Jump to content

Vergleich Sony FE 28 + Konverter vs. Sony FE 16-35

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, gibt es eine Gegenüberstellung mit Beispielbildern des FE16-35 und des FE28 plus Konverter? Konnte bisher im Netz nichts aussagekräftiges finden. 

Oder gibt es sogar hier im Forum einen Thread dazu? Habe keinen finden können. 

Wenn jemand von euch Erfahrungen mit beiden Objektiven hat, würde ich auch gerne die Meinungen hören.

Vielen Dank!

Ahoi,

Es gibt hier im Forum ein paar sehr wenige Fotos vom 28er mit 21-er Konverter, die aber so mal gar keinen überzeugt haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Online gibt es ein paar Tests, die dem Konverter eine akzeptable Eignung nachsagen (einfach mal auf SonyAlphaRumors danach suchen, da waren die auch verlinkt).

Das 16-35 (welches ich besitze) zeigt seine beste Seite allerdings gerade bei 20mm und knapp dadrüber. Bei 28mm helfen Dir die Vergleiche von Phillip weiter, der hat ein paar sehr gute Beispiele hier im Forum untergebracht. Bildqualität finde ich da gleichauf, die F2 anstatt F4 sind allerdings schon sehr nice (und auch Sternenfotografie-tauglich, wie gerade erst im Bilderthread zum 28er präsentiert wurde).

Über 28mm lässt das 1635 dann nach, bei 35 ist es so naja...

Aber wenn Du UWW möchtest, geht meiner Meinung nach kein Weg am 16-35 vorbei. (Ich liebe es und habe es immer dabei...)

Grüße,

@mo

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich glaube die Entscheidung fällt immer mehr zu Gunsten des 1635. Nur bin ich mir bei dem Preis noch etwas unsicher. Mit dem Amazon Gutschein von 10% wären es immer noch 1135 Euro. Wie ist dann der aktuelle Verkaufskurs zur Zeit?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich glaube die Entscheidung fällt immer mehr zu Gunsten des 1635. Nur bin ich mir bei dem Preis noch etwas unsicher. Mit dem Amazon Gutschein von 10% wären es immer noch 1135 Euro. Wie ist dann der aktuelle Verkaufskurs zur Zeit?

Von welchem 10% Amazon Gutschein redest Du?