Jump to content

download link camera raw 8.8


Empfohlene Beiträge

ich such mal weiter, danke, habe bisher nur die PS version gefunden, und da meckert der installer.

 

Äh, ACR ist immer nur für PS... bei LR (falls Du das suchst) brauchst Du die jeweilige LR-Version...bis LR5 musste man bei jeder neuen ACR-Version auch eine komplett neue LR-Version runterladen... Ab LR6 geht das wohl erstmalig inkrementell...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bist Du... in beiden ist zwar das 'Gleiche' drin, aber man bekommt es nicht auf die 'gleiche' Weise rein... siehe mein Post #9...

 

LR5.7.1 'ist' maximal ACR8.8 (oder sogar nur 8.7)... und meines Wissens steckt in der letzten LR5 Version auch ACR8.8 (oder halt 8.7) drin... Du musst Dir also die LR5.7.1 besorgen... und wenn Du es hast ist da m.E. auch ACR8.8 (oder halt nur 8.7) drin... aufbohren kannste LR5.7.1 nicht...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du unbedingt einen aktuellen Konverter mit altem LR willst... was spricht dagegen, einfach DNGs zu bearbeiten und diese anschliessend wegzuschmeissen, wenn du sie nicht zusätzlich zu den RAWs behalten willst?

 

Du kannst Dir aus den DNGs sogar XMPs passend zu den Original-RAWs erzeugen (z.B. mit Exiftool), falls Du später doch mal wieder einen richtigen aktuellen 'XMP-fähigen' RAW-Konverter hasst... Hier Windows als Beispiel: exiftool.exe -xmp -b -w xmp *

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen dngs spricht eine menge, habe den fehler einmal gemacht und dann konnte kein anderer converter die dngs mehr öffnen. hattegehofft ich könnte mein lightroom updaten wie es bei C1 der fall ist. habe das neue FE28 mm hier und brauche die Objektiv korrektur in LR. Da muss ich nun gucken ob ich auf LR6 update oder direkt in die cloud gehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen dngs spricht eine menge, habe den fehler einmal gemacht und dann konnte kein anderer converter die dngs mehr öffnen.

 

Ich spreche auch explizit oben von 'temporär'... DNGs entwickeln und anschliessend wegschmeissen... würde so einen Mist auch nicht aufheben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest Du eigentlich die Beiträge eines Threads...? insbesondere die (manchmal, aber nur manchmal, ziemlich selten imgrunde) besonders wertvollen von kirschm...

 

Jetzt habe ich diesen nochmal Thread durchforstet und einen der wertvollen Beiträge gefunden.

Alles klar, sollte nicht so viel Fleckenwasser trinken :lol:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...