Jump to content

Mein erster Test zur Sony RX100 Mark IV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

ich habe in den letzten Tagen mal etwas mit der neuen Sony RX100 Mark IV rumgespielt, ein paar Videos gedreht und Fotos geschossen und meine ersten Gedanken in einem kleinen Artikel zusammengefasst:

 

http://www.diefilmagentur.de/news/719-footage-vortest-erfahrungsbericht-sony-rx100-mark-iv

 

Ich werde, sobald ich mehr Erfahrungen mit der Kamera gesammelt habe, auch nochmal einen ausführlicheren Test schreiben. Stellt mir bis dahin einfach eure Fragen hier, falls ihr welche habt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir die RX100 IV gestern beim Händler angesehen.

 

Interessiert hatte mich vor allem der Sucher, da meine RX100 II-er den nicht hat.

Ich empfinde den Sucher aber als Spielzeug, ja eher sogar als Krampf.

Das Ding ist so klein, dass man von einem echten Nutzen nicht sprechen kann.

Nehme ich dazu den inzwischen aufgerufenen Preis von € 1149,- wird das Ganze für mich uninteressant.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist halt drin, statt dran ....

 

 

Ich finde es schön, dass sie den reingebracht haben, wenn man ihn braucht ist er da.

 

 

Allerdings hat Sony wohl wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank, bei der aktuellen Preisgestaltung ... siehe auch RX10 II ... wird Zeit, dass der Markt ihnen zeigt, dass man die foto/Video Leute nicht unbegrenzt schröpfen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich auch mal als Freund des "schlechten Witzes". Ich komme als Brillenträger gut mit dem Sucher klar, null Probleme. Auch manuell fokussieren ist ganz ok damit, für mich. Mit einem Aufstecksucher rumzufummeln wäre für mich sicherlich keine Alternative. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...