Jump to content

Wer benutzt eine Samsung NX300?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

im Umgang mit Foren bin ich völlig unerfahren. Bitte habt Nachsicht mit mir. Vor einem halben Jahr habe ich eine Samsung NX300 gekauft. Die machte für mein Empfinden sehr gute Fotos. Davor habe ich eine Olympus aus dem Büro benutzt - auch sehr gut - gibt's aber nicht mehr und jetzt defekt.

Die NX300 bietet mehr, das hat mich gereizt.

Nun meine Frage: Wenn ich mit der NX300 Videos aufnehme und bin im manuellen Modus mit 1/125 s und 25 Frames/s , wird dann auch das Frame mit einer 125tel sek belichtet?

Ich habe mit dieser Einstellung meinen Rasensprenger aufgenommen und das sieht etwas merkwürdig aus. Wenn ich alte Filmaufnahmen (16mm ARRI z.B. Springbrunnen) von einem Freund betrachte, finde ich krasse Unterschiede in der Bewegung.

Hat jemand mit der digiitalen Speicherung und Wiedergabe Erfahrung? Ich konnte keine Literatur finden.

Mein Dank und Gruß an alle Freunde

juwo40

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...