Jump to content

Grüße aus Rheinstetten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ich bin Gymnasiallehrer und unterrichte die Fächer

Physik, NWT und Sport. Meine Hobbies neben dem Fotografieren sind Modellflug, Musik hören und selbst machen, Wandern und Reisen und natürlich die Familie. Bei der Modellfliegerei kamen zuletzt auch zwei Quadrokopter von Blade zum Einsatz

mit einer kleinen angehängten HD-Kamera.

Seit zwei Wochen besitze ich eine Sony Alpha 7, die ich mit dem 28-70mm Kit-Objektiv verwende. Die ersten Bilder, am

Notebook-Bildschirm betrachtet, waren für mich eher eine Enttäuschung. Als ich sie aber am Apple-Computer meines

Sohnes sah, war ich begeistert und überzeugt, dass sich die Ausgabe gelohnt hat.

In den achtiziger Jahren war ich bereits vom Fotografieren begeistert. Damals war es eine Canon AE1 Programm, die ich mit

dem Normalobjektiv 50mm/1:1,8 betrieb und durch ein Vivitar-Zoom-Objektiv im Telebereich erweiterte. Auch diese Kamera

will ich demnächst mal wieder zum Leben erwecken - mal sehen.

Am liebsten fotographiere ich Personen (zur Zeit besonders gerne meine Enkelin). Ich nutze die Alpha aber auch für die Produktion von Filmen, die ich mit Magix Video de Luxe bearbeite.

So das soll fürs Erste reichen.

Auf bald

Herby 61

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Herby 61! Da findet sich doch tatsächlich noch jemand, der sich -so wie ich- öffentlich zu der Ü60-Fraktion bekennt!! Ich wünsche dir hier viel Spaß und freue mich auf deine Fotos!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...