Jump to content

Polizeigefängnis Klapperfeld (Frankfurt/M.)


tarantyno

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hall zusammen, hier mal eine kleine Serie aus dem ehemaligen Polizeigfängnis Klapperfeld in Frankfurt. Das Gefängnis war bis 2002 in Betrieb und ist seitdem weitgehend unverändert. Ein Trakt kann regelmäßig besichtigt werden:

 

19531370355_7e02bd48fa_b.jpgPolice Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 1 by tarantynoo, auf Flickr

 

19531320335_7a5ce5f2a7_b.jpgPolice Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 3 by tarantynoo, auf Flickr

 

18910422713_3032039545_b.jpgPolice Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 4 by tarantynoo, auf Flickr

 

19343323918_c1b9b3f71a_b.jpgPolice Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 5 by tarantynoo, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18910341823_e9e5bd47de_b.jpgPolice Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 6 by tarantynoo, auf Flickr

 

18908552554_3c4df1e61a_b.jpgPolice Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 9 by tarantynoo, auf Flickr

 

19535210321_b401e8b128_b.jpgPolice Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 12 by tarantynoo, auf Flickr

 

19342927450_77ca3988be_b.jpgPolice Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 14 by tarantynoo, auf Flickr

 

Ein paar mehr Bilder gibts auf Flickr. Ich will hier nicht alles zumüllen.

 

Über Kritik/Anregungen/Meinungen freue ich mich.

bearbeitet von tarantyno
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Police Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 6 by tarantynoo, auf Flickr

 

Police Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 9 by tarantynoo, auf Flickr

 

Police Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 12 by tarantynoo, auf Flickr

 

Police Prison (Polizeigefängnis) Klapperfeld - Frankfurt 14 by tarantynoo, auf Flickr

 

Ein paar mehr Bilder gibts auf Flickr. Ich will hier nicht alles zumüllen.

 

Über Kritik/Anregungen/Meinungen freue ich mich.

 

Ist ja richtig gemütlich dort. Ich finde, die Bilder fangen die beklemmende Stimmung dort sehr gut ein. Kein schöner Ort, aber gute Bilder.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja richtig gemütlich dort. Ich finde, die Bilder fangen die beklemmende Stimmung dort sehr gut ein. Kein schöner Ort, aber gute Bilder.

 

 

+1.

 

Wenn möglich, würde ich versuchen die Farbtemperatur noch mehr anzugleichen, dann

bekäme die ohnehin sehr schöne Serie noch mehr Zusammenhang durch Homogenität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Am Besten finde ich das Bild vom Gang mit den offenen Türen ... ein Symbol für die wiedergewonnene Freiheit!

Zum Thema "beklemmend" ... ja sind sie irgendwie, aber zu Galileos Zeiten hätte man sich über diese hellen Zellen gefreut.

bearbeitet von Glanzlichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...