Jump to content

Pilzzauber (Trash / Kurzfilm)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte schon seit vielen Jahren lust mal einen Kurzfilm zu drehen. Aber mir fehlte immer die richtige Motivation dazu. Ich hatte auch immer angst davor, ein ernstes Thema anzupacken und das dann zu "versemmeln". Deshalb überlegte ich mir irgendwann mal eine simple Geschichte für einen Trashfilm, um sich mal zu testen und auszutoben, heraus kam PILZZAUBER.

Dann im Dezember 2014 entdeckte ich durch Zufall "Das Phantastische Trashfilm Festival in Kassel" (http://tff.spontitotalfilm.com/) und nahm dies zum Anlass PILZZAUBER endlich zu verwirklichen! Natürlich mit dem Ziel es beim Trashfilm Festival einzureichen und in der offiziellen Auswahl zu landen (das war für mich sozusagen die Messlatte).

Film gedreht, eingereicht, in der offiziellen Auswahl gelandet und im Anschluss sogar den 3. Platz belegt!

 

Freue mich über Feedback...

Viel Spaß beim gucken!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gratuliere zum dritten Platz. Bin etwas neidisch, denn meine Videos wollte Ralf Kemper nicht zeigen ;-)

Aber so weiß ich wenigstens, worauf er steht.

 

Ja, schade das er dich nicht genommen hat.

 

Es war allersdings dort nicht nur Trash vertreten. Circa die hälfte des Programmes bestand aus Studenten Abschluss- und Kunstfilmen. Da das Publikum über den Gewinner entschied, hatte ich halt Glück. An jedem Abend (Freitag / Samstag) gab es zwei Trashfilme und einen "anspruchsvollen" Film Als Gewinner.

 

Kann man dein Projekt irgendwo bewundern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... Was soll man dazu sagen?

Gefallen hat mir die Darstellerin. Sie hatte sichtlich Spaß und kommt locker und frisch rüber.

Mit der "Story" kann ich Null anfangen.

Gut lachen musste ich allerdings bei der Mülltonne :) Und ein "Auuuuuscht..." + Lacher rutschte mir auch beim Bein raus.

Interessant finde ich, dass man mit so etwas doch tatsächlich Preise und Plätze bei Wettbewerben gewinnen kann... Wie sehen dann erst die Beiträge aus, die weiter hinten landen? Das ist es, was bei mir Kopfschütteln auslöst...

Ansonsten finde ich, hättest du die Farben etwas besser nachbearbeiten können. Sieht halt aus, wie direkt aus der Kamera... Zudem finde ich den Ton der Dialoge zu weit aus der Atmosphäre herausgezogen. Nachsynchronisiert, oder?

 

Ja, also das fällt mir dazu ein :)

 

Illu

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... Was soll man dazu sagen?

Gefallen hat mir die Darstellerin. Sie hatte sichtlich Spaß und kommt locker und frisch rüber.

Mit der "Story" kann ich Null anfangen.

Gut lachen musste ich allerdings bei der Mülltonne :) Und ein "Auuuuuscht..." + Lacher rutschte mir auch beim Bein raus.

Interessant finde ich, dass man mit so etwas doch tatsächlich Preise und Plätze bei Wettbewerben gewinnen kann... Wie sehen dann erst die Beiträge aus, die weiter hinten landen? Das ist es, was bei mir Kopfschütteln auslöst...

Ansonsten finde ich, hättest du die Farben etwas besser nachbearbeiten können. Sieht halt aus, wie direkt aus der Kamera... Zudem finde ich den Ton der Dialoge zu weit aus der Atmosphäre herausgezogen. Nachsynchronisiert, oder?

 

Ja, also das fällt mir dazu ein :)

 

Illu

 

Danke für die ehrliche Meinung. Ja das mit dem Ton ist so eine Sache, aber die Nachsynchronisation war leider unumgänglich.

Bei der Farbkorrektur hatte ich es extra nicht so übertrieben, aber du hast schon recht, etwas mehr hätte nicht geschadet.

 

Freut mich auch das du wenigstens etwas lachen konntest!

Die Darstellerin hat sich über das Lob sehr gefreut.  :)

 

 

 

"Passwortdiebstahl und die Folgen"

 

Der Film geht ja doch etwas länger. Ich schaue ihn bei Gelegenheit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...