Jump to content

Erfahrung mit Taschen von ONA, Dothebag oder Compagnon | Qualität & Pilzproblem?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Leder-Tachen von ONA, Dothebag oder Compagnon bezüglich der Qualität?
Mich würde im Speziellen die Tasche ONA "The Prince Street" in Leder interessieren.

 

Die Taschen sind wunderschön, aber sehr teuer. Dafür sollte die Qualität natürlich tipp-toppp sein.

 

 

Eine weitere Frage oder eher ein Problem?

Ich lagere sowohl die Kamera als auch die Objektive langfristig in der Tasche. Die Tasche wird also nicht frequentiell für den Zweck befüllt.
Nun ist die Tasche aus Leder und wie ich an der einen oder anderen Stelle las, könnte dies ein Katalysator für Pilze, im Besonderen Glaspilze, sein.

 

Besteht diese Gefahr bei Taschen, wie die von ONA, Compagnon oder Dothebag?
Das ist mit Sicherheit kein Problem, wenn man seine Ledertasche jedes Mal vor dem Start befüllt, aber wie sieht das bei langfristiger Lagerung aus?

Danke Euch.

woo73

bearbeitet von woo73
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich kann nur über Dothebag sprechen. Und da nur über Gutes!

Neben der Dothebag nutze ich ThinkTank´s für meine Nikon Ausrüstung.

Ich habe nach einigem Überlegen die Mono_09 gekauft und den Kauf keine Sekunde lang bereut.

Meine Kamera und die Objektive liegen immer in der Tasche. Ausser, wenn ich mal im Regen fotografiert habe. Dann lasse ich benutzte Objektive und Kamera trocknen bevor ich sie "wegräume".

Das Leder der Dothebag ist quasi naturbelassen und verfügt dadurch über hohe Atmungsfähigkeit. Daher sehe ICH kein Problem darin mein Equipment dauerhaft in der Tasche zu lagern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Von mir auch eine Empfehlung für die dothebag, habe auch die mono 09

Sehr geräumig, viel Platz für eine umfangreiche Systemkamera Ausrüstung.

Ist eine Tasche fürs Leben

Was ich auch praktisch finde das der Einsatz sich herausnehmen läst

So kann man sie auch als normale Tasche verwenden und die Ausrüstung kann im Einsatz

verweilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...