Jump to content
woo73

Erfahrung mit Taschen von ONA, Dothebag oder Compagnon | Qualität & Pilzproblem?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Leder-Tachen von ONA, Dothebag oder Compagnon bezüglich der Qualität?
Mich würde im Speziellen die Tasche ONA "The Prince Street" in Leder interessieren.

 

Die Taschen sind wunderschön, aber sehr teuer. Dafür sollte die Qualität natürlich tipp-toppp sein.

 

 

Eine weitere Frage oder eher ein Problem?

Ich lagere sowohl die Kamera als auch die Objektive langfristig in der Tasche. Die Tasche wird also nicht frequentiell für den Zweck befüllt.
Nun ist die Tasche aus Leder und wie ich an der einen oder anderen Stelle las, könnte dies ein Katalysator für Pilze, im Besonderen Glaspilze, sein.

 

Besteht diese Gefahr bei Taschen, wie die von ONA, Compagnon oder Dothebag?
Das ist mit Sicherheit kein Problem, wenn man seine Ledertasche jedes Mal vor dem Start befüllt, aber wie sieht das bei langfristiger Lagerung aus?

Danke Euch.

woo73

Edited by woo73

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nur über Dothebag sprechen. Und da nur über Gutes!

Neben der Dothebag nutze ich ThinkTank´s für meine Nikon Ausrüstung.

Ich habe nach einigem Überlegen die Mono_09 gekauft und den Kauf keine Sekunde lang bereut.

Meine Kamera und die Objektive liegen immer in der Tasche. Ausser, wenn ich mal im Regen fotografiert habe. Dann lasse ich benutzte Objektive und Kamera trocknen bevor ich sie "wegräume".

Das Leder der Dothebag ist quasi naturbelassen und verfügt dadurch über hohe Atmungsfähigkeit. Daher sehe ICH kein Problem darin mein Equipment dauerhaft in der Tasche zu lagern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch eine Empfehlung für die dothebag, habe auch die mono 09

Sehr geräumig, viel Platz für eine umfangreiche Systemkamera Ausrüstung.

Ist eine Tasche fürs Leben

Was ich auch praktisch finde das der Einsatz sich herausnehmen läst

So kann man sie auch als normale Tasche verwenden und die Ausrüstung kann im Einsatz

verweilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By RS-Oli
      Verkaufe wenig benutzten Fotorucksack Explorer der Firma Compagnon.
      Der Rucksack hat folgendes Zubehör dabei: Zahlreiche Klettteiler und Klettstreifen, abnehmbaren Hüftgurt, Mudcover. 
      Er bietet Platz für ein 13 Zoll große Notebook. Zudem hat er ein Rolltop für Kleidung oder andere Dinge. Eine Stativhalterung ist ebenfalls seitlich dabei. 
      Der Rucksack ist in einwandfreiem Zustand, ohne Beschädigungen. Originalrechnung ist vorhanden
      Nichtraucherhaushalt. 
      Privatverkauf. Ohne Garantie oder Umtausch. 
    • By aaronh
      Hallo zusammen,
      ich habe mich in den letzten Wochen mit der Kombination Sony A6000 + MC-11 + Sigma 150-600mm auseinander gesetzt und möchte das Objektiv, sowie den Adapter erwerben.
      Nun stellt sich die Frage nach dem Transport der Kombi.
      Einen Rucksack kommt leider nicht in Frage und die Objektivtasche JJC dlp-7 130 x 310 mm ist auf jeden Fall zu klein.
      Kennt jemand eine Objektivtasche, die schätzungsweise mehr als 350mm hat?
      Vielen Dank im Voraus.
      Viele Grüße, Aaron
    • By Flati
      Kompakte Lowepro
      Kameratasche / Fototasche, gebraucht - aber neuwertig
      Modell: EX 160
      in schwarz
      mit gepolstertem Trageriemen
      Seitlich zwei Netzteinstecktaschen. Vordertasche mit Reissverschluss,
      und weiteren 3 kleineren integrierten Einstecktaschen.
      Innen ist die Tasche mit 2 Trennwänden unterteilt.
       
      Innenmaße:
      ca. 21,0 cm lang
      ca. 18,0 cm hoch
      ca. 11,0 cm tief
       
      Bei Versand plus Porto
    • By UL_Rich
      ThinkTank Retrospective 5 Kameratasche

      Farbe: Pinestone
      Tadelloser Zustand, nur geringste Gebrauchsspuren

      69 Euro inkl. Versand
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!