Jump to content

Einführung Capture 1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Passend zu meiner Sony RX100 habe ich mir Capture One Express installiert und suche eine Einführung (am besten als pdf) die nicht nur die einzelnen Menüeinstellungen sondern auch die Arbeitsweise beschreibt (z.B. Verwaltung von Varianten und Workflow). Video-Tutorials finde ich nicht so gut. Falls es Bücher gibt wäre ich auch interessiert.

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Thomas

 

P.S. Kleine Frage am Rande: Kann es sein dass man mit Express nur einen Katalog anlegen kann?

bearbeitet von Thomas_N
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne - das ist zu wenig. Ich brauch was Systematischeres. Ein richtiges Handbuch eben.

 

Thomas

Verstehe ich jetzt nicht. Das ist ziemlich systematisch, wenn man’s in der richtigen Reihenfolge durchgeht.

 

Catalogs Explained

Catalogs continued

Catalogs In-Depth (1 u. 2)

 

Sessions Explained

Sessions continued

Sessions In-Depth

 

Variants explained

 

Adjustments explained

Adjustments continued

Adjustments In-Depth (1 u. 2)

 

Bright and brilliant Images with Levels Tool

 

Create Your Own Athmosphere With Curves

 

The Secret Yet Powerful Color Editing Tool

 

Wenn Du das alles intus hast dann kennst Du Dich aus.

Und wenn Du die einzelnen Artikel in der richtigen Reihenfolge in Dein Textverarbeitungsprogramm einfügst und noch etwas bearbeitest (immer wiederkehrende Logos u.ä. entfernen) dann hast Du sogar ein richtiges druckbares Handbuch.

 

Ich hab jedenfalls nichts besseres gefunden, von den Videotutorials von Video2Brain mal abgesehen, aber die kosten auch ne Stange Geld.

 

Bis denn...

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke nochmal für die Antworten! Stand etwas wie der Ochs vorm Berg. Mittlerweile ist der Knoten schon ziemlich geplatzt! @Frank O: Jetzt bin ich reif für die Tutorials - die werde ich mir in der Reihenfolge angucken (den Teil mit Katalogen brauche ich aber nicht). Mir ist aber schon aufgefallen, dass bei C1 Express der Menuaufbau etwas anders ist und es fehlen natürlich auch Funktionalitäten.

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zwei Webinare à ca. 1h angeguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=hDqStIS2FSI und

 Das ist eine Aufzeichnung eines Webinars von Phase One. Natürlich in Englisch. Aber ruhig, sachlich und sehr ausführlich. Da gibt es noch mehr Aufzeichnungen von Webinaren.

 

Dann habe ich mir noch dieses angeguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=hDqStIS2FSI

Von B and H. Fand ich auch sehr gut.

 

Dann gibt es noch diese kurzen "Tutorials" von Phase One. Die gehen mir aber zu schnell und sind mehr so Werbevideos, finde ich.

 

Thomas

bearbeitet von Thomas_N
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...