Jump to content

Mein kleiner Amerika Urlaub :)


da_hmc

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vom 19.06. - 06.07. war ich mal wieder in den Staaten. Außer dem Familien Besuch im Lancaster County (Pennsylvania) stand noch ein kleiner

Roadtrip (Pennsylvania Grand Canyon, Niagara Falls, Tornonto, Buffalo) und ein kurzer Besuch in New York (#5) auf dem Plan. Das war das erste mal,

dass ich in dieser Ecke unterwegs bin und mich für Fotografie interessierte. Von daher sind diesmal endlich mal ein paar vernünftige Bilder entstanden :)

 

Ich hoffe sie gefallen Euch.

 

Kamera: Sony Alpha 6000

Objektive: SEL1655, SEL50210, Walimex12mm

 

19329886849_76cf45ad5b_k.jpgNYC Skyline by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

19378560639_cfec9ad478_k.jpgKnish Cart by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

19377304638_f28cca0c7d_k.jpgWant some of this? by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

19558339022_c946b323f4_k.jpgBryant Park at Night by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

19539334466_e7c540e65c_k.jpgFroms @ PATH by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen Sie auch gut. Aber ich würde bei Bildern, wo Menschen drauf sind etwas weniger "hart" bearbeiten, weil die Hauttöne darunter sehr leiden und die Menschen dann immer etwas ungesund aussehen. Das sind halt keine Autos, die diese Art von Bearbeitung gut ab können. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr, bitte! ;-)

 

Tolle Details! (Blume, taube, Spiegel...).

 

:D .. ich schau was ich noch in auf Lager habe und präsentiere es dann hier :)

Danke für dein Feedback :)

 

 

starke Bilder und eine eigene Bildsprache incl. Bearbeitung

 

Danke Nightstalker :) ..

 

Mir gefallen Sie auch gut. Aber ich würde bei Bildern, wo Menschen drauf sind etwas weniger "hart" bearbeiten, weil die Hauttöne darunter sehr leiden und die Menschen dann immer etwas ungesund aussehen. Das sind halt keine Autos, die diese Art von Bearbeitung gut ab können. ;)

 

Hehehe, ein Grund mehr für mich die Finger von Portraits etc. zu lassen. Aber irgendwann werde ich den Kniff, die Bilder passend zu Bearbeiten schon rausfinden.

Danke jedenfalls für dein Feedback :)

 

Tolle fotos, mir gefällt auch die Bearbeitung! Trotz ungesunder Haut und rauschenden Tauben...

 

hehe :D Danke auch Dir für dein Feedback.

Das Rauschen der A6000 stört mich schon seit Anfang an. Wenn ich bei LR dann aber an der Luminanz schraube, verliere ich ja wieder an Schärfe.

Teufelskreis & so :) ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon verwunderlich, wenn man mal ein wenig die "Ansprüche" nach oben Schraubt, dann kommen am Ende doch gar nicht so viele Fotos zusammen <_<

Aber ein Paar habe ich noch gefunden. Ansonsten hätte ich nur noch Autos zu bieten :D :D :D

 

One World Trade Center - Geschossen mit meinem Samsung S3 :o und bearbeitet mit Snapseed. Leider etwas zu Verstrahlt -.- aber das Original ist weg :mad:

 

19420398580_33cd6286e1_k.jpg1WTC Mirror (Cl) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

bearbeitet von da_hmc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Zusammen :) .. ich würde hier gern noch ein paar Bilder von meinem letzten USA Urlaub, diesmal im Westen der Staaten präsentieren.

Reisezeit war wie immer der Mai. Fotografiert habe ich mit meiner A6000 +kit oder Samyang 12mm .. Nachbearbeitet in LR5

Einige Bilder entstanden aber auch mit dem Samsung S7 .. :)

 

 

Fangen wir mal an mit ZION .. :)

 

 

28475478335_979b06dde9_b.jpg

Zion (Mono) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

 

28397055781_ae31a4d942_b.jpg

Zion (on the way to SL) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

28475396175_a7b152b948_b.jpg

Zion (cornered) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

bearbeitet von da_hmc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Motive, gefallen mir sehr gut. Du hast ein gutes Auge für die Bildkomposition.

 

Aber: ich finde alle Fotos viel zu überschärft. Und nicht nur etwas, sondern viel zu viel. So springt einen das Rauschen ja nur so an, was man sonst gar nicht störend wahrnehmen würde.

Z.B. der Nachthimmel bei "Bryant Park at Night" oder die Taube oder das Gesicht bei Musician.

Da hätte überall ein Weichzeichner (oder eben die Original-RAW-Schärfe unverändert gelassen) - in meinen subjektiven Augen - mehr Wirkung gezeigt als diese unnatürliche Schärfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zion Teil 2 ;) ..

 

 

28192385510_5c9f83a380_b.jpg

Zion (Angles Landing Trail) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

 

27858958044_583c4b24bf_b.jpg

Zion (dark sky) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

28475492495_2771e10e4d_b.jpg

Zion (Waves) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

 

28442809886_0d2c21a4bf_b.jpg

Zion (Sunrise) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Motive, gefallen mir sehr gut. Du hast ein gutes Auge für die Bildkomposition.

 

Aber: ich finde alle Fotos viel zu überschärft. Und nicht nur etwas, sondern viel zu viel. So springt einen das Rauschen ja nur so an, was man sonst gar nicht störend wahrnehmen würde.

Z.B. der Nachthimmel bei "Bryant Park at Night" oder die Taube oder das Gesicht bei Musician.

Da hätte überall ein Weichzeichner (oder eben die Original-RAW-Schärfe unverändert gelassen) - in meinen subjektiven Augen - mehr Wirkung gezeigt als diese unnatürliche Schärfe.

 

Hey ako1 :)

 

ja, ich weiß schon das ich es mit meinem "Kontrast" sehr sehr sehr sehr übertreibe. Aber irgendwie gefällt mir diese "tiefe" die damit einher geht auch

wenn es sich natürlich mieserabel auf das Rauschen auswirkt und in einigen fällen das Bild so überstrahlt darstellt. Ich versuche schon ab und zu mal

diese Kontrast-100-Schieberei zu vermeiden, lande letzendlich aber doch wieder dort und rege mich am Ende über das schlechte Rauschverhalten der a6000 auf.

 

Also, ich weiß genau was Du meinst :) .. Danke für dein Feedback!! :)

 

Gruß,

Henry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Bilder spannend und ausgesprochen sehenswert. Und zwar sowohl vom Aufnahmestil, Perspektiven und Ideen her als auch was die Nachbearbeitung angeht.

Wären es meine, würde ich sie vermutlich anders (d.h. nach meinem Stil) bearbeiten, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie dann noch so gut fände ;)

 

Gerne mehr davon :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Bilder spannend und ausgesprochen sehenswert. Und zwar sowohl vom Aufnahmestil, Perspektiven und Ideen her als auch was die Nachbearbeitung angeht.

Wären es meine, würde ich sie vermutlich anders (d.h. nach meinem Stil) bearbeiten, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie dann noch so gut fände ;)

 

Gerne mehr davon :)

 

Hallo Acahaya,

 

ich kenne Deine Bilder und fühle mich geschmeichelt über so ein Feedback von Dir!! :)

Das jeder seinen eigenen Stil beim Fotografieren und auch Nachbearbeiten hat ist klar und vorallem gut,

ich freue mich dennoch sehr wenn mein Stil wahrgenommen wird.

Hab vielen Dank dafür!

 

Gruß,

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mix mal ein wenig durch ..

 

 

Lake Powell, Page AZ

 

 

28476001095_c1f0ed1bf9_b.jpg

Lake Powell by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

Zwischen Sedona und Grand Canyon (Ausfahrt aus dem Red Rock Canyon 89A richtung Falgstaff)

 

 

28192628880_b6ae2735c9_b.jpg

Somewhere in AZ by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

Auf dem Weg zum Grand Canyon (Route180 zwischen Flagstaff und Wiliams)

 

28192608650_c7a5be2972_b.jpg

Road to the GC by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monument Valley ..

 

 

27859273734_287107ca7e_b.jpg

Monument Valley and the 3 Stuges by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

28475804775_7c90a17fe2_b.jpg

Monument Valley SunStar by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

28397404141_2af7846326_b.jpg

Sunglow by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

S7 Foto .. bearbeitet mit Snapseed am Handybildschirm für Facebook

 

 

27859968833_48f9df2b89_b.jpg

Flower Valley by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lower Antelope Canyon .. RX100/A6000 und Samsung Galaxy S7

 

 

(RX100)

 

 

28371031542_59e102cbe4_b.jpg

Orange Desert by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

(RX100)

 

 

28476065445_0564b2249b_h.jpg

Sharp edges by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

(A6000)

 

 

28192920620_c9719064f3_h.jpgLion? by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

(A6000)

 

 

28371011752_74fbffdbaa_b.jpgBeam me up Scotty by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

Samsung Galaxy S7 + Snapseed

 

 

 

28192754630_f41d6447d5_b.jpgSunrise over the Rocky Moutains by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horseshoe bend und mieses wetter  :(

 

 

28475881385_0a7d87b4aa_b.jpg

Horseshoe Bend by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

Toadstool Hoodoos .. eine kleine aber feine wanderung mitten ins nichts ca. 1h Fahrzeit von Page AZ entfernt.

Man fährt leicht dran vorbei ..

 

 

28370902262_2a5cbba3b5_b.jpg

Toadstool Hoodoos by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

bearbeitet von da_hmc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bisschen Zion .

 

Canyon Overlook zum Sonnenuntergang .. dumme Idee -.-

 

 

28397023881_f453e58133_b.jpg

Zion (Canyon Overlook Sunset) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

Aussicht vom Souts Lookout auf dem Angles Landing Trail in Zion .. eine geile Wanderung ..

 

 

28442784676_e5f7ba5858_b.jpg

Zion (Scouts Lookout) by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...