Jump to content

RX100M2 Fokusvergrößerung im Videomodus oder...


pauernet
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...wie stellt Ihr im Videomodus manuell knackscharf?

 

Hallo.

Ich stehe gerade vor dem Problem wie ich scharf stellen kann im Videomodus. Die Fokusvergrößerung erscheint nur wenn ich NICHT im Videomodus bin.

 

Meine Lösung jetzt ist es an das Objekt ranzuzoomen, scharf zu stellen und dann wieder weg zu zoomen. Nur frag ich mich ob das dann wirklich knack scharf sein kann.

 

Eine zweite Möglichkeit wäre ein portabler Monitor den man dran hängt via HDMI... ist aber wahrscheinlich sehr teuer und fällt daher flach.

 

Oder übersehe ich etwas?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen das sauber zu lösen.

 

Gruß

Daniel

Link to post
Share on other sites

Der Autofokus verstellt sich in gewissen Situationen. Stellt dann auf Objekte scharf die ich nicht scharf haben möchte.

 

Ich zoom jetzt einfach so nah wie es geht, stelle scharf und gehe auf das gewünschte Bildformat. So geht das auch.

 

Bei der Kantenanhebungsstufen-Sache markiert der mir zuviel. Wo jetzt exakt die Schärfe im Bild ist finde ich nicht heraus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...