Jump to content

RX100M2 Fokusvergrößerung im Videomodus oder...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...wie stellt Ihr im Videomodus manuell knackscharf?

 

Hallo.

Ich stehe gerade vor dem Problem wie ich scharf stellen kann im Videomodus. Die Fokusvergrößerung erscheint nur wenn ich NICHT im Videomodus bin.

 

Meine Lösung jetzt ist es an das Objekt ranzuzoomen, scharf zu stellen und dann wieder weg zu zoomen. Nur frag ich mich ob das dann wirklich knack scharf sein kann.

 

Eine zweite Möglichkeit wäre ein portabler Monitor den man dran hängt via HDMI... ist aber wahrscheinlich sehr teuer und fällt daher flach.

 

Oder übersehe ich etwas?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen das sauber zu lösen.

 

Gruß

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Autofokus verstellt sich in gewissen Situationen. Stellt dann auf Objekte scharf die ich nicht scharf haben möchte.

 

Ich zoom jetzt einfach so nah wie es geht, stelle scharf und gehe auf das gewünschte Bildformat. So geht das auch.

 

Bei der Kantenanhebungsstufen-Sache markiert der mir zuviel. Wo jetzt exakt die Schärfe im Bild ist finde ich nicht heraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...