Jump to content

Nachts am Bahnhof


nyo-pic

Empfohlene Beiträge

Das Mädel gefällt mir ja gut, aber insgesamt kann ich die Gesamtkomposition nicht so recht einordnen. Motiv und Umgebungsinhalt gehen für mich also nicht recht zusammen. Mag sein, dass ich es aussagekräftiger fände, wenn sie am gegenüberliegenden Bahnsteig stünde - und in Richting Gleis schauend, bzw. die Gleise damit auf der rechten Bildseite lägen. Dann könnte ich ein klein wenig meinen, sie wartet auf den einfahrenden Zug (auf jemanden). Wäre dann zwar immer noch gestellt (ist ja OK), aber es wäre etwas Kopfkino startendes. Mit der rechten Armhaltung zum Kopf kann ich so leider nichts anfangen, die Bewegung sieht gekünstelt aus. Dabei könnte es schönere Haltungen geben, auch mit dem linken Arm.

Wegen mir auch ein Blick aufs Smartphone / die Uhr / sitzt die Kleidung richtig o.ä. Nur der dunklere Hintergrund der Gleisanlage stellt das Model mit den Farben gut frei, die vor ihr liegenden Treppen bzw. Automatenhäuschen sind m.E. für die beabsichtigte Stimmung zu hell, deswg. würde ich sie hinter das Model bringen.

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel gefällt mir ja gut, aber insgesamt kann ich die Gesamtkomposition nicht so recht einordnen. Motiv und Umgebungsinhalt gehen für mich also nicht recht zusammen. Mag sein, dass ich es aussagekräftiger fände, wenn sie am gegenüberliegenden Bahnsteig stünde - und in Richting Gleis schauend, bzw. die Gleise damit auf der rechten Bildseite lägen. Dann könnte ich ein klein wenig meinen, sie wartet auf den einfahrenden Zug (auf jemanden). Wäre dann zwar immer noch gestellt (ist ja OK), aber es wäre etwas Kopfkino startendes. Mit der rechten Armhaltung zum Kopf kann ich so leider nichts anfangen, die Bewegung sieht gekünstelt aus. Dabei könnte es schönere Haltungen geben, auch mit dem linken Arm.

Wegen mir auch ein Blick aufs Smartphone / die Uhr / sitzt die Kleidung richtig o.ä. Nur der dunklere Hintergrund der Gleisanlage stellt das Model mit den Farben gut frei, die vor ihr liegenden Treppen bzw. Automatenhäuschen sind m.E. für die beabsichtigte Stimmung zu hell, deswg. würde ich sie hinter das Model bringen.

Die Anmutung geht schon in die Richtung: Straßenstrich jetzt schon am Bahnsteig. Aber, wenn technisch ist das ein gelungenes Foto. Auf jeden Fall ist es ein Hingucker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cditfurth

Mir gefällt es. Allerdings habe ich den Strich nicht begriffen (beanspruche da auch kein Expertentum). Die Fluchtlinien sind toll, auch wenn sie ins Nirwana führen - macht nix. Ich finde es nur zu farbig. Vielleicht entsättigen und einen Look drüberlegen? Oder versuch mal eine SW-Version. Bahnhof, Nacht und so bunt passen nicht recht. Man könnte jetzt noch übers Posing reden. Aber warum das Foto zerreden? Gute Idee, technisch sehr sauber umgesetzt. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...

... schneiden, und zwar so, dass rechts die Rolltreppe weg ist.

Genau, ohne dem hellen, rechten Teil, wird das ganze Bild dunkler und die nächtliche Stimmung kommt besser zur Geltung.

Oder den hellen Bereich nur abdunkeln, hätte eine ähnliche Wirkung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...