Jump to content

Bienen,Wespen usw.


Poffel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo Barbara - diese Bienen brummen an sonnigen Tagen in Massen wie verrückt um unser Insektenhotel. Die sind allerdings dabei sowas von pfeilschnell, daß mir noch kein Schnappschuß gelungen ist. Danke für das Lob!

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brumm, Summ, Brumm, aus dem letzten Jahr...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insekten-Hotel - Keine besondere Qualität - diese Kerlchen sind schneller als der Blitz!

 

"ist hier noch ein Plätzchen frei?"

gallery_82959_1820_72668.jpg

 

"ich suche auch eine freie Kinderstube"

gallery_82959_1820_100187.jpg

 

da hatten die beiden wohl Glück!

gallery_82959_1820_24773.jpg

 

 

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was viele gar nicht wissen: Wespen durchlaufen während ihrer Entwicklung verschiedene Stadien, in denen man sie leicht verwechseln kann.....    ;)

 

Im Makro-Thread sehen meine Insekten schnell sehr alt aus, aber ich gebe Dir recht und setze  sie ggf dort hin.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von max65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was viele gar nicht wissen: Wespen durchlaufen während ihrer Entwicklung verschiedene Stadien, in denen man sie leicht verwechseln kann.....    ;)

 

Der war gut!! :lol:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig GIF-Spielerei:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micharl,

 

ist es nicht einfacher, wenn Du Insekten-Threads meidest was bei dem Namen "Bienen und Wespen" relativ einfach sein sollte? :P

 

Solltest du allergisch gegen Insektenstiche sein, hast Du natürlich mein volles Mitgefühl. Auch ich habe überall in der Wohnung Insektengitter vor den Fenstern, kann mich aber der Faszination nicht entziehen.

 

Die oben abgebildeten Bienen sind übrigens nicht nur Honiglieferaten sondern sind wegen ihrer Bestäubungsarbeit die zweitwichtigsten Nutztiere die wir haben. Ohne Bienen kein Obst und auch deutlich weniger Gemüsesorten!

Ich hoffe, Du hast sie nicht mit den Wespen verwechselt, wie viele meiner Bekannten auch.

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, lieber Softride, ich bin ja nun eine ausgemachte Bienen/Wespen/Hautflügler-Freundin....... sind schließlich meine Verwandten...

 

aber  bei Deinen Gifs kann man schon ganz schön "wuschig" werde... oder hippelig oder hickelig oder was weiß ich was es sonst noch so gibt (zum Beispiel an Frühlingsgefühlen.....) -zum Verrückt werden halt, vielleicht ....

 

:wub:

 

 

 

 

ich glaube beinahe, Micharl wollte genau das auch mitteilen.....

 

 

:P

 

 

...

 

(von mir aus darfst Du aber ruhig weiter machen mit den hüpfenden Bildern....)

 

...*gg*...

 

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...