Jump to content

Fotokameras (oder hybride) mit high speed video


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sonys RX10v2 und RX100V4 habe ja wie bekannt die high speed Video Funktion bis maximal 1000fps.

 

Mich stört daran, dass diese Videos von den Kameras in HD Auflösung gespeichert werden, obwohl die Pixelzahl, die aus dem Sensor  ausgelesen wird, deutlich geringer ist. In einem Sony Datenblatt, das ich verlinkt hatte, steht genau wieviel. War höher als bei den casio Kompaktkameras, die high speed schon vor Jahren drinne hatten, aber deutlich unter HD.

 

Die Praktikabilität im Datenvolumen wird einem Marketing gack (HD Auflösung) geopfert.

 

Gibts bei Panasonic, Olympus oder anderswo aktuelle Kameras, die ebenfalls high speed können und preiswerter sind?

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...