Jump to content

Belichtungszeit bei der A7R


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wegen erwünschter Bewegungsunschärfe würde ich gerne eine längere Belichtungszeit wählen. Einstellen kann ich 1/13 bei 25fps (was eigentlich widersprüchlich ist).

Ich sehe keinen Unterschied zu 1/25 und angezeigt wird 25fps.

Kann ich irgendwie die 1/13 aktivieren oder ist das eine irrtümliche Angabe (oder mein Auge ist zu träge...)

K.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst herausgefunden: Es geht herunter bis 1/4 sec im Modus M und die Einzelbilder haben schöne Bewegungsunschärfe - bei 25 und auch 50 fps. Leider scheint die Sony auch mit 4fps aufzunehmen, denn die Clips sind ziemlich abgehackt. Und diese sozusagen einzelne "Fotos" werden wohl vervielfacht, um auf 25 resp. 50 fps zu kommen. Wie soll es sonst gehen...

Wenn man 1x mit 6facher und dann mit  1/6 fps interpoliert rendert, erscheint der gewünschte Effekt.
K.

bearbeitet von klaramus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...