Jump to content

Motorräder - für alle zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Weckt Erinnerungen, ich hatte damals in meinen Anfängen eine Nachfolgerin der RD 250, allerdings dann schon wassergekühlt, eine RD 250 LC. War aber eine schöne Zeit mit Dainese Lederkombi, Boeri-Helm im BS7-Design, passend abgestimmt zu dem Motorrad. Nur meine Mutter hatte damals eine Höllenangst als ich das erstemal in dem Outfit aufgestiegen bin, ich lebe noch :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weckt Erinnerungen, ich hatte damals in meinen Anfängen eine Nachfolgerin der RD 250, allerdings dann schon wassergekühlt, eine RD 250 LC. War aber eine schöne Zeit mit Dainese Lederkombi, Boeri-Helm im BS7-Design, passend abgestimmt zu dem Motorrad. Nur meine Mutter hatte damals eine Höllenangst als ich das erstemal in dem Outfit aufgestiegen bin, ich lebe noch :)

 

weckt auch bei mir Erinnerungen! hatte die RD 350 die Luftgekühlte, war eine schöne Zeit.

 vg Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW-Nachbau? Leider keine Zeit um die Marke zu erkunden, Frau und Verwandschaft waren eh schon weiter und ein bisschen genervt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beste Grüße aus Schottland!
Bin gerade mit der Lumix G9 und meiner KTM auf der Isle of Skye...
Morgen gehts wieder aufs Festland und dann Applecross unter die Räder nehmen! :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW-Nachbau? Leider keine Zeit um die Marke zu erkunden, Frau und Verwandschaft waren eh schon weiter und ein bisschen genervt.

 

 

attachicon.gifDSC02608-Bearbeitet.jpg

 

 

attachicon.gifDSC02609-Bearbeitet.jpg

Das ist ein "Grüner Elefant", Zündapp KS 601. Das Gründungsmotorrad zum Elefantentreffen im Januar 1956.

Die Legende wird selten ohne Beiwagen gefahren. Eine knallharte Federung, nix für Weicheier  ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein "Grüner Elefant", Zündapp KS 601. Das Gründungsmotorrad zum Elefantentreffen im Januar 1956.

Die Legende wird selten ohne Beiwagen gefahren. Eine knallharte Federung, nix für Weicheier  ;)  

 

Oh Mann, wenn das tatsächlich ein grüner Elefant war, dann beiß ich mir jetzt grade wirklich in den Hintern und ich wäre trotz mosernder Familie noch rüber gegangen und hätte weitere Detailaufnahmen gemacht. Die sah aus wie frisch aus dem Laden.

 

So ein Modell fuhr mein Großvater kurz nach dem Krieg. Das war aber vor meiner Geburt, ich kenn das nur von Erzählungen. Angeblich hat er mit so einer Maschine sogar einmal einen im Acker festgefahreren Autofahrer herausgeschleppt. Großvater war noch als Kradmelder im Krieg, da hatte das Motorrad ja auch einen Geländegang und Rückwärtsgang.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Reise-Enduristen-Treffen in Inverness, Schottland...

(KTM 1090 Adventure und Yamaha XT660Z Ténéré, Kamera war die Lumix G9, mit 12-60/f2.8-4 auf Stativ und Funkauslöser)

 

Beste Grüße aus Schottland,

Edgar

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von edgar71
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...