Jump to content

Motorräder - für alle zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Ein Topcase in Ehren kann niemand verwehren... Cyco, wir beide müssen mal Straight-Talk machen...

 

Ich glaub, Du bist zu weit weg. Oder wir müssen uns mal in der Mitte treffen um das auszudiskutieren ...mach dafür dann bitte ein Fass in dein Topcase. Anregungen gab es hier ja schon!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass Du kein Topcase drauf hattest, damit hättste den Stunt nicht so gut hinbekommen! Und dann noch ein unterstütztes Nickerchen nach dem Stunt machen. So muss das! ;)

 

Ne, im Ernst, wie kam es dazu, dass Du dein Mopped auf den Kopf gestellt hast? Wheelieversuch oder wurdest du auf die Hörner genommen? :eek:

 

 

Weder noch - leider hab' ich da ein Loch in der Erinnerung... Kann mich nur erinnern dass ich schön brav mit ca. 70 in einer langen Kolonne fuhr, als ein deutscher Polizei-PKW vor mir abrupt bremste und nach links ausscherte. Das Nächste was ich wusste war, dass ich in der Wiese lag und mein Mopped auf der Mittellinie auf dem Kopf stand...

Der Postenkommandant von Seefeld hat mir zwei Wochen später auseinanderklamüsert was geschehen ist: Der Polizeiwagen musste eine Notbremsung machen, weil ein Irrer vor ihm ganz plötzlich auf Null abbremste - der wollte in einen Feldweg einbiegen, der mit 90° abzweigte. Ich habe nach der Bremsspur zu schließen auch noch gebremst auf Teufel komm raus, hab's aber nicht ganz geschafft und den Polizeiwagen leicht touchiert. Irgendwie hat das aber gereicht dass ich mich mitsamt dem Mopped in der Luft überschlagen habe - das ist auf dem Kopf gelandet; ich muss wohl in der Luft abgestiegen sein, jedenfalls landete ich daneben. Dann sei ich aufgestanden, habe den Helm abgenommen, zum Straßenrand gegangen und mich in die Wiese gelegt. Erst dann ging das Licht bei mir wieder an. Ergebnis: vier Tage Klinik, fünf gebrochene Rippen, Gehirnerschütterung, Bänderriss in der Schulter und ein disloziertes Schlüsselbein - von Prellungen und Blutergüssen ganz zu schweigen.

Ich war auf der Rückfahrt von Mittenwald, hatte dort eingekauft, und ein paar Fotos gemacht mit der neuen E-M5 Mk II und dem Pana 2.8/35-100 - beides erst ein paar Tage bei mir - hatte ich im Rucksack, gemeinsam mit meinem Tablet. Bei dem Sturz hat sich offenbar das Tablet schützend vor die Kamera gelegt - das war kaputt, Kamera und Objektiv unbeschädigt - noch in der Nacht vom Klinikbett aus probiert... ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografieren ja (hab' ich ja gleich in der ersten Nacht in der Klinik :lol:); fahren eher nicht - ich habe schon oft immenses Glück gehabt

(nicht nur beim Moppedfahren) und möchte es nicht unnötig strapazieren - freie Flüge sind ganz schön riskant, wenn man schon zwei

Bandscheiben-OPs hinter sich hat, und ich merke auch dass Konzentration und Aufmerksamkeit altersbedingt langsam nachlassen...

Tut mir ja auch leid, aber ich denke das ist einfach die vernünftigste Lösung B)

Ja, hergestellt bin ich soweit - hat allerdings gedauert; Rippenbrüche sind langwierig, und die Rippen mussten erst mitspielen, um eine

Physiotherapie für die Schulter anfangen zu können...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Das ist ja dann lange schmerzhaft und einschränkend gewesen, das braucht man das nicht noch mal. Und mit Fotografieren hast Du ja noch ein anderes klasse Hobby. Und wenn Du erstmal hier im Forum richtig einsteigst haste eh keine Zeit mehr für anderes! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Silver Wing", die Edel-Güllepumpe :)

 

Weiss jemand von euch noch was passiert, wenn man im Leerlauf etwas abrupt am Gashahn dreht ... :)

 

Eine Google-Bildersuche nach Honda Silver Wing liefert heut' zu Tage allerdings erstaunliches :eek:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joup, doch noch extremer, weil die Schwungmassen mit Drehachse in Längsrichtung

grösser als bei der R45/65 sind ... so meine langsam verblassende Erinnerung :)

 

... na, wann kommt der erste Kommentar zum <räusper> Gepäcksystem :-) :-)

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja Goldwing - auch die rollende Schrankwand oder der fahrbare Fernsehsessel genannt.

 

 

 

Kirchm-obil? Sonderedition mit Topcase?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Silver Wing", die Edel-Güllepumpe :)

 

Weiss jemand von euch noch was passiert, wenn man im Leerlauf etwas abrupt am Gashahn dreht ... :)

 

Eine Google-Bildersuche nach Honda Silver Wing liefert heut' zu Tage allerdings erstaunliches :eek:

 

attachicon.gifDSC01717_rotR3.4_crop_norm12_c4h4_dns1_1200_s40_85std.jpg

Ich hatte eine CX500 1978 und fuhr sie etwas über 80,000 km, zwei mal quer durch Canada. Das Drehmoment war auch nich schlimmer als meine R100RT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Für die Kurzstrecke gehts noch eine Nummer kleiner.

 

Btw. ideal für meine Fototouren.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mir das Geboller eines Italo-V2 echt fehlen würde...

Hat beides seine Reize, mir gefällt es mittlerweile ausnehmend gut annähernd geräuschlos durch die Gegend zu gleiten. Ev. auch ein wenig eine Frage des Alters, ich werde anscheinend immer lärmintoleranter.  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kansst ja mal die Typen der beiden LiIon-Bikes benennen und, wenn Du magst, etwas dazu

schreiben, denn ich kenne bislang niemanden, der über eigene Erfahrung mit solchen Gefährten

verfügt.

 

Ja, würde mich auch interessieren.

 

Und für kirschm bitte die Frage beantworten, wie man ein Topcase am E-Motobike anbringt! :lol:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde mich auch interessieren.

 

Und für kirschm bitte die Frage beantworten, wie man ein Topcase am E-Motobike anbringt! :lol:

 

 

Kann ich nix zu sagen, hab auch eine Topcase-Intoleranz.  :lol:

 

Erfahrungen, gerne, aber hier IMHO etwas OT.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...