Jump to content

Motorräder - für alle zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Habe gerade mein Motorrad, Honda CB1300SA, verkauft und dachte "Ich hör ab jetzt auf mit Motorrad"... ich habe dann unzählige Helme, Handschuhe, Jacken, Hosen, Stiefel weggeschmissen... habe also nix mehr... und jetzt bin ich schon wieder dabei, mir ein neues Motorrad auszusuchen... ohne Helme, Handschuhe, Jacken, Hosen, Stiefel... ich bin so blöd...

Dummerweise habe ich auch ein paar Monate vorher mein Quick-and-Dirty-Kindermotorrad, BMW F650, verkauft.

@cyco ... auch alle Topcases verkauft...

 

Hier in Bild aus glücklichen Tagen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kirschm:

Habe gerade mein Motorrad, Honda CB1300SA, verkauft und dachte "Ich hör ab jetzt auf mit Motorrad"... ich habe dann unzählige Helme, Handschuhe, Jacken, Hosen, Stiefel weggeschmissen... habe also nix mehr...

😳😱😔

Zitat

und jetzt bin ich schon wieder dabei, mir ein neues Motorrad auszusuchen... ohne Helme, Handschuhe, Jacken, Hosen, Stiefel.

 😳 😀😍

Zitat

.. ich bin so blöd...

Ja, wissen wir schon, aber viel wichtiger: Welches Motorrad wird es?? Und wird es wieder ein Topcase haben? 😬

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cyco:

Welches Motorrad wird es?? Und wird es wieder ein Topcase haben?

Ja, in jedem Falle mit Topcase... werde mir eine kleine Topcase-Auswahl von ca. 5-10 Varianten kaufen...

Wenn ich an die 'leichte' Zeit mit meiner seeligen Dominator/Transalp zurückblicke, möchte ich wieder ein Motorrad unter 200KG... aufrechtsitzend... im Moment tänzel ich um die Honda CB500X (Modell 2019) herum...

Nachdem meine Motorräder immer schwerer geworden sind (Honda Dominator, Honda Transalp, BMW 1100GS, Honda CB1300SA), will ich wieder was unter 200KG... man wird nicht jünger...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor 3 Jahren die Honda NC750X mit Schaltung. Von einem Kumpel bin ich aber auch einmal die NC mit dem DCT gefahren, war echt ein Erlebnis, obwohl da mancher die Nase rümpfen würde. Ich würde die an deineer Stelle mal probieren, machte richtig Spaß.

Bei beiden Modellen war halt der Stauraum im Fake-Tank genial, da passte einiges rein. Inzwischen fahre ich zwar kein Motorrad mehr sondern nur noch eine Vespa Primavera 125, aber die CB500X im neuen Modelljahr würde mich auch reizen, wenns die nur auch mit dem DCT geben würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb kirschm:

man wird nicht jünger...

... und meist auch nicht leichter. 😜 Die African Twin wär nix? Immerhin die leichteste unter den Dicken? Oder mach es so wie ich. Back to roots und ne BMW von 1975. Anstelle des Topcase dann 2 stilechte Krauserkoffer. 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kirschm:

Habe gerade mein Motorrad, Honda CB1300SA, verkauft und dachte "Ich hör ab jetzt auf mit Motorrad"... ich habe dann unzählige Helme, Handschuhe, Jacken, Hosen, Stiefel weggeschmissen... habe also nix mehr... und jetzt bin ich schon wieder dabei, mir ein neues Motorrad auszusuchen... ohne Helme, Handschuhe, Jacken, Hosen, Stiefel... ich bin so blöd...

Dummerweise habe ich auch ein paar Monate vorher mein Quick-and-Dirty-Kindermotorrad, BMW F650, verkauft.

@cyco ... auch alle Topcases verkauft...

 

Hier in Bild aus glücklichen Tagen:

 

Ich kenne sowas. in 2010 verkaufte ich meine K75S von 1987 mit 27.000 KM und meine R100RT von 1983 mit 83.000 KM. Warum weiss ich immer noch nicht. Im Sommer 2014 kaufte ich mir dan eine F800GSA und machte meine Circle Tour rund um die Grossen Seen. Ich hab allerdings nichts weggeschmissen und hatte auch keine Topcases anzubieten :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb cyco:

... und meist auch nicht leichter. 😜 Die African Twin wär nix? Immerhin die leichteste unter den Dicken? Oder mach es so wie ich. Back to roots und ne BMW von 1975. Anstelle des Topcase dann 2 stilechte Krauserkoffer. 😬

BMW R nineT Scrambler wäre meine Wahl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal was älteres, alles ehemalige Motorradmarken aus Nürnberg.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

von der unteren, einer Victoria KR 26, gibt es nur noch ganze zwei Stück von insgesamt 6 gebauten extra für den Geländesport und nur für Werksfahrer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 9 Minuten schrieb Beowulf:

Schön, mit einem Ticken mehr Luft links wärs perfekt.

Da war leider der 4/3 Sensor zu schmal und es passte nicht mehr drauf ....... duck und wech 😎

War tatsächlich einer meiner ersten Fotos Inhouse mit der G70 und ich war mit anderen Dingen an der Kamera beschäftigt .. genauer gesagt überfordert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...