Jump to content

Motorräder - für alle zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Auch auf Lanzarote wollte ich gern mit einem motorisierten Zweirad umherfahren. Die Angebote sind vielfältig.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Scherz - dieses Gerät stand da nur rum und sollte nicht vermietet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joup mit 'nem Motor "to-go" :)

 

Sehe ich da zwei getrennte Antriebsstränge (Ketten) ?

--> High-Tech vom Feinsten !

 

Die Federung der Gabel verändert den Vorlauf ?

--> Extra High-Tech vom Feinsten !

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das vorn am Rahmen angerödelte Snüfffel-Stüückk ?

Ohh - der Auspuff wohl ? !

Und, wie fährt es sich ?

:D

 

Insbesondere die konsequente Umsetzung des Chopper-Themas finde ich sehr gelungen... ja gut - manche Details könnte man sauberer ausführen wie z. B. die Bohrung durch den Rahmen für den Gasbowdenzug   :eek:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... fahren durfte ich das gute Stück leider nicht. Man hat mir dann wieder 'ne Honda aufgeschwatzt. Die war aber eigentlich ähnlich gebaut. Auch 'n Chopper.

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

<snip> Man hat mir dann wieder 'ne Honda aufgeschwatzt.

 

War's schlimm ? :D

 

 

... und wie bremst das Dingens ?

 

Nabenbremse (hinten, via Hebel links + ggf. Rücktritt) und sonst dee Feeeß ? :)

 

Toll das Töff-Dings.

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf Lanzarote wollte ich gern mit einem motorisierten Zweirad umherfahren. Die Angebote sind vielfältig.

 

 

Scherz - dieses Gerät stand da nur rum und sollte nicht vermietet werden.

Diesen Umbau sieht man bei uns in Australien oft an allen moeglichen Fahrraedern.

Der Bausatz mit Motor, Tank, Antrieb und Elektrik, kommt aus China.

Ein paar junge Burschen in unserer Gegend haben den Umbau zu ihrem Nebenjob gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... steht die 29 für 29 cm³ ?

Ich seh schon. Ich hätten den Eigentümer noch interviewen sollen. Die Bremsen hab ich mir auch nich so genau angesehen. Aus den Bildern werd ich jetzt nicht schlauer. Rücktritt?!? Der Hebel links am Lenker wird aber wohl auch ein Bremshebel sein. Doch keine Kupplung ?!? Aber worauf wirkt der Hebel. Eine Felgenbremse kann ich nicht entdecken   :confused:

 

Die geliehene Honda hatte schon mehr als 70.000km auf dem Tacho. War auch etwas "ausgelutscht"... eigentlich wollte ich ne Enduro leihen. Die waren aber alle vergeben   :huh:  - Hauptsaison.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die geliehene Honda hatte schon mehr als 70.000km auf dem Tacho. War auch etwas "ausgelutscht"... eigentlich wollte ich ne Enduro leihen. Die waren aber alle vergeben   :huh:  - Hauptsaison.

 

 

70 000 ist aber nicht viel, fuer eine Honda sowieso nicht, wenn man sie gut wartet.

Dem Bild selbst, wuerde ich etwas mehr Kontrast geben, und das Gruen der Tueren und Fenster mehr betonen.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich ja auch so ein Türen-und-Fensterläden-ganz-grün-mach-Typ (besonders bei italienischen Motiven)... aber hier finde ich, dass auch die 'Blässe' mal ganz reizvoll sein kann...

Den amerikanischen "ganz viel Farbe ist gut Stil", meinte ich nicht, vermutlich reicht schon ein Tick mehr Kontrast,

das genuegt oft, um die Farben auch noch etwas kraeftiger erscheinen zu lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch noch versetzte Pedale :eek:

 

Ich denke, das muss so.

 

Ist ja ein Hülfsmotor: am OT sich beide Pedale unten.

 

Und dann: treten, treten, tackt, treten, treten, tackt, treten, treten, tackt, treten, treten, tackt, ... :D

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70 000 ist aber nicht viel, fuer eine Honda sowieso nicht, wenn man sie gut wartet.

Dem Bild selbst, wuerde ich etwas mehr Kontrast geben, und das Gruen der Tueren und Fenster mehr betonen.

 

Ich wollte auch nichts gegen die Honda-Qualität gesagt haben. Tatsächlich waren Motor und Bremsen noch gut. Das Fahrwerk hat aber im Leihbetrieb auf Lanzarote einiges zu leisten. Und das hat man gemerkt. Weiche Federung - wenig Dämpfung. Das in Kombination mit den für mich ungewohnt breiten Schlappen war min. sehr gewöhnungsbedürftig   :P . Aber sowas will ja auch als Cruiser genutzt werden   :mellow:  . Langweilig...

 

Mehr Farbe und Kontrast mag ich bei dem Motiv aber nicht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... beim Moped säuft da auch schon was ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nichts gegen die Honda-Qualität gesagt haben. Tatsächlich waren Motor und Bremsen noch gut. Das Fahrwerk hat aber im Leihbetrieb auf Lanzarote einiges zu leisten. Und das hat man gemerkt. Weiche Federung - wenig Dämpfung. Das in Kombination mit den für mich ungewohnt breiten Schlappen war min. sehr gewöhnungsbedürftig   :P . Aber sowas will ja auch als Cruiser genutzt werden   :mellow:  . Langweilig...

 

Mehr Farbe und Kontrast mag ich bei dem Motiv aber nicht:

 

 

... beim Moped säuft da auch schon was ab.

Ich finde den Konstrast und die Farben in dem Bild schon besser als im anderen.

Einstellungen wie Kontrast, Farben, Schaerfe etc. wende ich in Lightroom ueber die Verlaufsfilter und Radialfilter,

nur da an, wo ich es haben will.

Das Motorrad wuerde ich da auch aussen vor lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Harley in der Nachbarschaft erinnert mich immer irgendwie an ein UFO mit Startrakete... :D

 

mDCXfb.jpg

 

 

 

und hier ein Abschiedsfoto von meinem Schätzchen mit mir im Hintergrund (Foto freundlich zur Verfügung gestellt von der Polizei...)

 

tfrb0B.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

und hier ein Abschiedsfoto von meinem Schätzchen mit mir im Hintergrund (Foto freundlich zur Verfügung gestellt von der Polizei...)

 

 

 

Gut, dass Du kein Topcase drauf hattest, damit hättste den Stunt nicht so gut hinbekommen! Und dann noch ein unterstütztes Nickerchen nach dem Stunt machen. So muss das! ;)

 

Ne, im Ernst, wie kam es dazu, dass Du dein Mopped auf den Kopf gestellt hast? Wheelieversuch oder wurdest du auf die Hörner genommen? :eek:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...