Jump to content

Motorräder - für alle zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

und die die ultimative Evolution zum obigen Modell... :P...bzw auf Testfahrt mit der NIKEN

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwie musste man ja zum Testfahren hinkommen am Sustenpass

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist der einser ?  

das ding kippt um wie ganz normales Motorrad und ist 1:1 auch so zu fahren ca wie ein Sporttourer bzw nach wenigen Meter merkst du gar nicht mehr, dass da eigentlich 2 Räder sind....

Einser ist der Lappen den man braucht um unbeschränkt Einspurfahrzeuge auf öffentlichem Grund bewegen zu dürfen. Mit Autoführerschein brauchst du Stützräder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Niken benötigt man den A Lappen (1er), da Spurweite zu gering. Ist laut Yamaha Absicht...

Sie soll sich wirklich gut fahren. Leider ist für mich die Optik ein no go! Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

Hätte ich nicht gedacht. Ich könnte mir vorstellen das die Konstruktion aber etwas kopflastig ist. Meine Laverda RGS 1000 ist deswegen immer in die Kurven "gefallen" aber sie war todschick und machte herrlichen Krach. ;-)

 

Gruß

e.l.

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Niken benötigt man den A Lappen (1er), da Spurweite zu gering. Ist laut Yamaha Absicht...

Sie soll sich wirklich gut fahren. Leider ist für mich die Optik ein no go! Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

Sieht so aus wie eine Lösung für ein Problem das es nicht gibt. Oder was ist der Sinn dieser Konstruktion?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung von deren Fahrverhalten habe schweige ich mich dazu aus. Optisch ist sie sicher ein Hingucker, aber man könnte auch eine rosa Kombi anziehen wenn es darum geht. ;)

 

Laut Test fährt sie deutlich besser als sie aussieht. Schiebt leicht über die Vorderräder, soll aber früheres Gasanlegen aus der Kehre gegenüber normalem Motorrad ermöglichen. Tester hatten alle viel Spass. Da die Motorradfahrer immer älter (und solventer) werden ist es wohl ein Testballon von Yamaha, die das Ding angenommen wird. Ich könnte mir vostellen, dass man die Technik auch optisch etwas unauffälliger bauen könnte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung von deren Fahrverhalten habe schweige ich mich dazu aus. Optisch ist sie sicher ein Hingucker, aber man könnte auch eine rosa Kombi anziehen wenn es darum geht. ;)

 

Es reichen eigentlich schon die orangen Sicherheitswesten, welche manche anhaben, ich denke mir dann immer, dass die Müllabfuhr jetzt sogar mt dem Motorrad kommt.   :D   :D   :D 

 

Piaggio hat das Konzept seid einigen Jahren, auf der Straße sieht man sie aber selten. Sind sicher angenehm zu fahren, aber wie auch die überdachten Scooter, welche BMW mal gebaut hat, werden sie wohl früher oder später wieder verschwinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piaggio hat das Konzept seid einigen Jahren, auf der Straße sieht man sie aber selten. Sind sicher angenehm zu fahren, aber wie auch die überdachten Scooter, welche BMW mal gebaut hat, werden sie wohl früher oder später wieder verschwinden.

 

In Paris zum Beispiel und vermutlich einigen anderen großen Städten, wo man das Mopped oft als einziges Fortbewegungsmittel benutzt, weil es schneller ist als das Auto, sieht man die dreirädrigen Roller recht häufig, weil sie deutlich sicherer bei Nässe sind und auch einen deutlich kürzeren Bremsweg aufweisen, da 2 Vorderreifen verzögern. Das kann schon Sinn machen so ein Gefährt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Piaggiomodell habe ich mal eine Woche lang gefahren. Ich bezweifel stark das solche Dreiräder kürzere Bremswege haben als vergleichbare Zweiräder. Wo ein Mopped wegrutsch rutscht auch die Krücke weg. In Deutschland darf man die Dinger mit Autoführerschein fahren. Das ist der Hauptgrund warum die Dinger verkäuflich sind. Nachdem aber nun jeder Zahnarzt in der Midlifecrisis seine vergoldete Harley fährt um die die schwindende Potenz zu überdecken muss sich jeder Hersteller was neues einfallen lassen. Keiner möchte 0815 daherkommen schon gar nicht wenn der Nachbar sich schon wieder eine neue Karre auf Pump kauft. Leider geht der Trend von schlichter Eleganz immer weiter Richtung Protz und Aggressivität im Auftreten. Der Gesetzgeber kann und will nicht einmal die albernen Klappenauspuffanlagen verbieten.

Passt aber irgendwie auch in unsere Ellbogenzeit. Prollig, ordinär, brutal, egoistisch, rosige Aussichten! :rolleyes:

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Piaggiomodell habe ich mal eine Woche lang gefahren. Ich bezweifel stark das solche Dreiräder kürzere Bremswege haben als vergleichbare Zweiräder. Wo ein Mopped wegrutsch rutscht auch die Krücke weg. In Deutschland darf man die Dinger mit Autoführerschein fahren. Das ist der Hauptgrund warum die Dinger verkäuflich sind. Nachdem aber nun jeder Zahnarzt in der Midlifecrisis seine vergoldete Harley fährt um die die schwindende Potenz zu überdecken muss sich jeder Hersteller was neues einfallen lassen. Keiner möchte 0815 daherkommen schon gar nicht wenn der Nachbar sich schon wieder eine neue Karre auf Pump kauft. Leider geht der Trend von schlichter Eleganz immer weiter Richtung Protz und Aggressivität im Auftreten. Der Gesetzgeber kann und will nicht einmal die albernen Klappenauspuffanlagen verbieten.

Passt aber irgendwie auch in unsere Ellbogenzeit. Prollig, ordinär, brutal, egoistisch, rosige Aussichten! :rolleyes:

Wow, ich frag mich immer wie solche Meinungen gebildet werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Piaggiomodell habe ich mal eine Woche lang gefahren. Ich bezweifel stark das solche Dreiräder kürzere Bremswege haben als vergleichbare Zweiräder. Wo ein Mopped wegrutsch rutscht auch die Krücke weg. In Deutschland darf man die Dinger mit Autoführerschein fahren. Das ist der Hauptgrund warum die Dinger verkäuflich sind. Nachdem aber nun jeder Zahnarzt in der Midlifecrisis seine vergoldete Harley fährt um die die schwindende Potenz zu überdecken muss sich jeder Hersteller was neues einfallen lassen. Keiner möchte 0815 daherkommen schon gar nicht wenn der Nachbar sich schon wieder eine neue Karre auf Pump kauft. Leider geht der Trend von schlichter Eleganz immer weiter Richtung Protz und Aggressivität im Auftreten. Der Gesetzgeber kann und will nicht einmal die albernen Klappenauspuffanlagen verbieten.

Passt aber irgendwie auch in unsere Ellbogenzeit. Prollig, ordinär, brutal, egoistisch, rosige Aussichten! :rolleyes:

 

Erstaunliche Wendungen schaffst Du einem Beitrag. Vom Dreirad über eine Neiddebatte zur Klappauspuffanlage.

 

Egal. Aber nur mal so rein physikalisch würde ich doch davon ausgehen, dass zwei Vorderräder bessere Reibwerte haben als eines, es sei denn dass das Mehrgewicht so hoch ist, dass es den Vorteil auffrisst. Des weiteren können zwei Vorderräder nicht so wegrutschen wie ein Vorderrad. Die beiden Räder können dann über beide Räder rutschen, aber fallen nicht um würde ich annehmen. Wenn Dir das Vorderrad bei einem Mopped wegrutscht und du nicht Marc Marquez heißt, dann liegst du. Mit einem Dreirad vermutlich nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Der Gesetzgeber kann und will nicht einmal die albernen Klappenauspuffanlagen verbieten.

Passt aber irgendwie auch in unsere Ellbogenzeit. Prollig, ordinär, brutal, egoistisch, rosige Aussichten! :rolleyes:

 

Das sehe ich anders, der Nachbar soll schon wissen, wann ich am Sonntag morgen starte.   :P     :D 

 

@cyco

Dass sie sicherer sind und sich besser fahren lassen mag sein, in Italien sieht man trotzdem wenige.

Der Scooter von BMW war vom Konzept her genial, nur halt potthäßlich und teuer.

Nebenbei schauen die aus wie ein Rollator für Eilige.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Scooter von BMW war vom Konzept her genial, nur halt potthäßlich und teuer.

 

 

Und nicht ganz ungefährlich aufgrund des hohen Schwerpunkt durch den Aufbau. Soll bei Langsamfahrt sehr taumelig zu fahren sein. Aber in der Tat potthässlich ist das Ding. Da würde ich heutzutage lieber einen Twizy von Renault nehmen. :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...