Jump to content

Motorräder - für alle zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na ja, wir waren nicht direkt in MR sondern wie gesagt nicht weit davon in Hallenberg. Da steht auf einem Hügel so ein riesiger Stuhl mit Aussichtsplattform. Guckscht du hier.

 

Da wir fast immer zu Zweit unterwegs sind, fällt sowas kleines leichtes wie deine GS leider flach.

 

On the Road im Sauerland.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Hat es etwa auch noch geregnet ?

 

Du wirst es nicht glauben... wir sind von Deutschland an die Cote d'Azur mit Dauer-Platzregen gefahren... es hat genau 5 Minuten aufgehört... siehe Foto oben...

 

Hier hatten wir mal Rast gemacht... obwohl wir hier bis zu 10 Meter 'unter Dach' waren, ist auch dort alles nass... das war mein Horror-Trip...

 

@Cyco: schönes Topcase, gell?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wir waren nicht direkt in MR sondern wie gesagt nicht weit davon in Hallenberg. Da steht auf einem Hügel so ein riesiger Stuhl mit Aussichtsplattform. Guckscht du hier.

 

Da wir fast immer zu Zweit unterwegs sind, fällt sowas kleines leichtes wie deine GS leider flach.

 

Die Gegend kenne ich (mein Schwager studierte in Schmallenberg und Hallenberg lag auf der Strecke),

doch den grossen Stuhl kenne ich nicht. --> Interessant !

 

Früher war ich sehr oft an der Sperrmauer am Edersee, doch nach dem Umbau dort fehlen die sehr schönen

ich-sitz-auf-der-Bank-und-gugge-den-anderen-Moppeds-zu Plätze.

Seitdem fahre ich gern zum Schottenring (Falltorhaus) und zum Hoherodskopf (Funkturm).

 

Ja. die kleene GS is' nix für den Soziusbetrieb. Das Fahrwerk kann zwei Personen zwar noch leidlich ab (je

nach Gewicht ;)), doch um Spass zu haben fehlen rund 20 Pferde. So fahre ich denn auch zu >95% Solo.

 

Das schöne an der Einzylinder-GS sind die zwei wählbaren Betriebsarten:

- "zufrieden schmatzender Eintopf" mit 2800-3200 U/min., 70-80 km/h und 3.1 L/100km

oder

- ein Hauch von gruppa sportiva a la "kleine Drecksau" :) (eher selten)

 

 

Bikertreff "Falltorhaus" am Schottenring, weniger gutes Wetter (Sony-Handy)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so'ne GS würde mich auch mal wieder reizen... hatte früher die R1100GS in rot (siehe Dein Foto oben) und jetzt als 'Zweimotorrad ohne ernstzunehmende Nutzung' ne F650ST (eigentlich für die Freundin, aber die drückt sich immer und sagt, wenn wir weit genug von zuhause mit dem Auto unterwegs sind: Wir hätten aber auch mit dem Motorrad fahren können)

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du wirst es nicht glauben... wir sind von Deutschland an die Cote d'Azur mit Dauer-Platzregen gefahren... es hat genau 5 Minuten aufgehört... siehe Foto oben...

Hier hatten wir mal Rast gemacht... obwohl wir hier bis zu 10 Meter 'unter Dach' waren, ist auch dort alles nass... das war mein Horror-Trip...

 

Igitt, igitt, Du Armer !

Gut, dann krame ich zum Trost mal meinen vor-weich-ei-zeiten oft benutzten Spruch hervor:

 

es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser

es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser

es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser

es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser

es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser - es ist nur Wasser

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Besucher, die nicht jeder mag ..." ;)

 

Hier ein Bild aus der vorletzten Saison: Falltorhaus am Schottenring, Canon G-15.

Man beachte die unscheinbare gelbe Ladefläche links im Bild, für die Moppeds,

die die Grünen Blauen Jungs besonders toll finden und sogleich mitnehmen wollen :eek:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich eine Systemkamera habe (2012) habe ich auch immer wieder mein Motorrad fotografiert. Aktuell ist das eine BMW R 1200 R von 2011. Die DSLR war mir jeweils zu gross für den Tankrucksack, deshalb war vorher meist nur eine Kompakte dabei (zuletzt eine Lumix TZ3).

 

8741449649_99c11c0690_b.jpgDSC04737 by NEX69, auf Flickr

 

9085375388_30ac578348_b.jpgDSC02151 by NEX69, auf Flickr

 

9085368326_10e383d92e_b.jpgDSC02159 by NEX69, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und hier die Ecke mit den Bikes der gaaanz pöhsen Jungs :)

die mit den finsteren Blicken, den strengen Mienen, den lauten Stimmen und den dicken .... Armen :-)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht aber nicht pöhse aus.

 

Schotten(-ring) da war ich 2005 mal. Bilder wurden noch mit der kleinen Canon Ixus 400 (glaube ich) gemacht. Muß mal wieder da hin...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und hier die Ecke mit den Bikes der gaaanz pöhsen Jungs :)

die mit den finsteren Blicken, den strengen Mienen, den lauten Stimmen und den dicken .... Armen :-)

 

 

 

 

Ich habe die eigentlich als recht heiter empfunden ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht aber nicht pöhse aus.

 

Neee, der nich'. Der fährt 'ne Guzzi :-)

Sehr häufig am Schotten-Ring sind BMWs (ich schätze fast 40%) und Biker 50+ ;-)

 

 

Ich habe die eigentlich als recht heiter empfunden ;)

 

Stimmt :-), die meisten machen nix, die wollen nur spielen.

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Alptraum in jedem Motorrad-Urlaub... platter Reifen... mitten in Frankreich... in einer gottverlassenen Gegend... am Samstag Nachmittag...

 

Zum Glück war ein ambitionierter Reifenflicker in der Nähe...

 

Haste kein Ersatzreifen im Topcase? Wozu dann das Topcase? Sorry, ich kann's net lassen! :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Vorgänger von meinem Sternenkreuzer.


6 Jahre hat sie mich ohne Mucken ertragen.


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz schön schräge Karre.

 

Bsbsbsbsb - links abbiegen,   Ankuft am Ziel auf der linken Seite. :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Bike reizt mich schon lange wieder. Von 1976 bis letztes Jahr, war ich immer auf Zweiraedern unterwegs.

Kreidler RS, Benelli 500 Quattro, danach Suzukis, von Katana ueber GS, GSX-R 750, und 1100 bis zum Schluss eine getunte 1200er Bandit.

Hier bei den Aussies ist meiner Meinung nach eine BMW ala GS das vernuenftigste, was die Strassen angeht, sobald man mal ins Hinterland ausreitet.

Speeding nennen sie alles was 5km/h ueber 100 liegt und die Strafen sind im Vergleich zur alten Heimat enorm.

Eine BMW Nine T, waere so ein Bike bei dem ich nochmal schwach werden koennte, wenn das noetige Kleingeld vorhanden waere.

 

 

22452335vb.jpg

 
 
bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...