Jump to content

Schilder, Tafeln, Hinweise (Jekami)


ifa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb Haeb2201:

Das gibt's auch nur auf dem Bonner Weihnachtsmarkt

Bei uns heißt der Weihnachtsmarkt: "Glühweinkerb"! :rolleyes:

(Für Nichthessen: Kerb ist hier die Kirchweih bzw. Kirmes)

bearbeitet von Softride
Übersetzung für andere Bundesländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein altes gemaltes Firmenschild an einer Hauswand. MIR5 + 14150 - 670nm - ISO200 - 1/80s - f5.6

Minimal  entzerrt, geringer Kanaltausch, daher beinahe echtfarbig wirkend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hah, hier bin ich richtig! :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/1,4, 1/60, ISO 640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 4.12.2019 um 21:49 schrieb KFK:

Sony A7M2, Porst 2,8/100. Gesehen in Limburg.

Das erinnert mich sehr an unser Haus, unsere Wohnsituation in einer relativ ruhigen Seitenstrasse: wir haben auch keine Gardinen, nirgends - einige Räume in der mittleren Etage werden als Arbeitsräume genutzt und wirken vielleicht von außen eher leer. In einer Stadt mit sehr vielen Studenten (fast ein Drittel der Bevölkerung) ist der Wohnraum immer mal wieder rar - es war in den 90-gern Jahren, als es wirklich kurz vor Semesterbeginng keine Zimmer mehr gab und viele angehende Studenten in MassenNotunterkünften hausten; da klingelten öfter mal Leute und fragten, ob wir nicht was zu vermieten hätten.... hatten wir aber nicht (mehr); einmal wurden 2 junge Männer richtig patzig: sieht man doch, daß da leer ist, sie wollen doch nur nicht..... etc.  ich dachte mir dann, daß diese Deppen so bestimmt keine Zimmer finden... aber sie waren wohl schon ziemlich verzweifelt....

(wir haben übrigens schon immer die Dachgeschoßwohnung zu günstigen Bedingungen vermietet, meist an Studentne, mit denen wir immer ein gutes Verhältnist haben/hatten.... )

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Stein, den ich gestern erst bei der EBV richtig entdeckt hatte. Beide Fotos IR, der Namensstein dezent in IR-farbig, das Fenster mit Wandschrift versuchsweise mit reduzierter Ebenendeckkraft, etwas von s/w wieder weg zur Farbe. G5IR 610NM + Lumix1442

Gruß Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T100 mit XF 16/f2,8, f/2,8, 1/75, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gesehen in Padua

bearbeitet von AngelikaE.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ob 5,5t nicht leicht übertrieben sind?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T100 mit XF 35/f1,4, f/5,6, 1/125, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Na ob 5,5t nicht leicht übertrieben sind?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T100 mit XF 35/f1,4, f/5,6, 1/125, ISO 200

für so 'ne Müllhalde dürften es ruhig mehr sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb joachimeh:

ziemlich runter gekommen

Ja, aber auch nur auf den ersten Blick! Wenn man mal diesen verkommenen Punkt passiert hat, dann kommt man auf den alten Haseldorfer Deich und hat diesen Blick!
Das ist einer meiner liebsten Rückzugsorte (auch fotografisch), schon seit über 40 Jahren!:wub:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-E2S mit XF 35/f1,4, f/13, 1/150, ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb michmarq:

Oha, das ist ein Naturschutzgebiet! :lol:

 

vor 9 Stunden schrieb joachimeh:

ziemlich runter gekommen

Das ist das Beste, was man einem Naturschutzgebiet antun kann, auch wenn "ordentliche" Zeitgenossen damit Probleme haben.
So höre ich immer wieder Klagen, dass der Wald so unaufgeräumt sei und so viel Totholz herumläge :huh:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Softride:

 

Das ist das Beste, was man einem Naturschutzgebiet antun kann, auch wenn "ordentliche" Zeitgenossen damit Probleme haben.
So höre ich immer wieder Klagen, dass der Wald so unaufgeräumt sei und so viel Totholz herumläge :huh:.

Müll ist Müll und verschandelt die Natur, die, wenn sich selbst überlassen, voller Leben ist - auch in tot geglaubter Biomasse, die keineswegs Müll ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann must Du mir auf die Sprünge helfen. Ich kann eigentlich keinen Müll entdecken. Und ich bin als Anwohner eines Schulwegs schon recht sensibilisiert. Außer dem reparaturbedürftigen Tor und dem Geländer kann ich nichts entdecken. Es ist aber schon mehr als ein Jahr her, dass ich das letzte Mal beim Augenarzt war -_-.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kollegen, streitet Euch doch nicht, das ist doch nur ein kleines Bildchen von mir.:) Ich hatte es gezeigt weil ich die 5,5t- Angabe unter dem Einfahrtverbot- Schild beim Zustand des „Weges“ lustig fand. Es ist eine „Privatstrasse“ welche von Fußgängern genutzt werden darf um auf den Deich (Haseldorfer Marsch) zu kommen. Ihr müsstet die Örtlichkeit mal im Sommer sehen, da ist das wilde Gras so hoch gewachsen dass man die Treppe kaum noch sieht. Ein echter Ort für Insider,- also nix gegen Touris, aber........ :lol::lol::lol:

Liebe Grüße an Alle!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...