Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum, 

 

Als (meistens) stiller mitleser hier im Forum möchte ich mich mit einer Oly OM-D E-M10 nach einjährigem Fremdgehen mit einer Sony A5000 reuemütig im MFT-Lager zurückmelden. 

 

Die Sony ist zweifellos eine klasse Kamera, jedoch machen meine Augen (eines ist Kurz- das andere Weitsichtig) ohne Sucher nicht mehr mit, was dazu führte dass ich gar nicht mehr fotografiert habe. Nach kurzem Preistudium (Sony A6000 Body hier in Spanien günstigster Preis 579, Oly OM-D E-M10 Dual-Zoom 699, jedoch dank Oly-Cashback effektiv nur 599€) habe ich dann beschlossen dass es nun wieder Olympus wird und die Sony samt 16-50 und 55-210 bestmöglich veräussert wird. 

 

Zum ersten wäre da natürlich der Sucher, der mir das Fotographieren ungemein erleichtert, so dass mich die Kamera nun wieder häufiger begleiten wird, zum zweiten hat mich die Bedienung der Olympus auf Anhieb begeistert, zwei! Einstellräder für Aufnahmeeinstellungen, fast Luxus in der heutigen Zeit, dennoch Touch-Bedienung, und alles in allem eine Menüführung die durchdacht ist und nur wenig mit dem doch recht umständlichen Sony-Menü zu tun hat. 

 

Bisher schon nachbestellt: Oly Body Cap Fisheye 9mm, Akkus,

Kommt nach und nach noch: Sigma 30/2,8, M.Zuiko 45/1,8, falls besonders viel Spass am Fisheye das Samyang, evtl. noch Sigma 17/2,8 oder Oly 17/1,8. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann willkommen zurück :)

 

 

man muss alles mal probiert haben, aber im "Gleitsichtbrillenalter" ist reines Displayfotografieren schon schwierig, das stimmt.

 

Ich kann Dir das Oly 2,8/17 sehr empfehlen, es wurde ein wenig totdiskutiert im Netz, ist aber ein Hammerobjektiv mit sehr angenehmer Abbildungsleistung .... im Moment mein "Normalobjektiv"

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss alles mal probiert haben, aber im "Gleitsichtbrillenalter" ist reines Displayfotografieren schon schwierig, das stimmt.

 

In meinem Fall mittlerweile völlig unmöglich. 

 

Übrigens, allgemeine Frage ans Forum... Gibt es für die OM-D E-10M eigentlich eine grössere Suchermuschel als die Serienmässige? Das würde es mir als Brillentráger noch etwas einfacher machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, obs zur EM10 eine gibt, weiss ich nicht, aber ich kann Dir nur raten da vorsichtig zu sein, ich  habe mir mal eine für meinem VF2 gekauft, damit kam ich weiter weg vom Okular (auch Brillenträger) und konnte nicht mehr das ganze Bild übersehen.

 

Kuckst Du ohne Brille rein, ist das natürlich für Dich kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...