Jump to content

Recommended Posts

Ich vermute mal, dass es sich um ein Utensil aus diesem Haus handelt:

Das hatte ich vor mehr als einem? Jahrzehnt in München mal festgehalten - zu voll analogen Zeiten.

PS: Sorry Herbert, dass ich hier ein eigenes Bild einstelle. Der Name hat meine Erinnerung geweckt, vielleicht kannst du die Location bestätigen - ich weiß nämlich nur noch, das es eben in München war.

Edited by klaudie
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By derBecke
      "Münchner PerspekTIEFEN"
      Ausstellung von einem Teil meiner „bodenständigen Bilder“  
      Es ist die Sicht von Kleinkindern, Hunden oder einer Maus bzw. noch tiefer; auf dem Boden, auf dem Untergrund, der täglich unser Laufsteg ist: "Fotos mit der Kamera auf dem Boden der Realität“.
      Ich habe meine Heimatstadt München mehrere Jahre lang aus dieser bodenständigen Perspektive fotografiert. Meist von "unten", aus der "TIEFE".
      Dabei sind völlig neue Sichtweisen von z.T. ganz bekannten Motiven entstanden. Winzig kleine Dinge werden auf seinen Bildern auf einmal riesen groß und bedeutend. Oder es "konkurriert" ein überdimensionaler Kanaldeckel mit dem wunderbaren Schloss Nymphenburg. Wie sieht ein Krabbelkind eine Dogge? Wenn ein Turnschuh Augen hätte, was würde er am U-Bahnhof am Marienplatz oder an der Münchner Freiheit sehen?
      In dieser Ausstellung kann man es betrachten, ohne sich selbst auf den Boden legen zu müssen. 
      München, im Altezza,  Barthstraße 4, 5. Stock, rwzh Rechtsanwaltskanzlei
      bis Ende Juli 2017
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • Guest cditfurth
      By Guest cditfurth
      Mal nicht BIF, sondern DIR ... Er hat mich aber nicht umgerannt. Puuh!
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
      Gruß,
      Christian
       
       
    • By derBecke
      Liebe Fotofreunde,
      puh, geschafft! Die 100 Bilder sind fertig zur Rahmung
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

      "40 Jahre im Rahmen"

      vom 16.2. bis 13.3.2016 im Bürgerhaus Unterschleißheim b. München, Rathausplatz
      Ein sehr persönlicher Querschnitt der Augen-Blicke aus 40 Jahren Fotografie:
      Infrarotfotos, Landschaftsimpressionen von Sylt und Ostfriesland, spektakuläre Bilder des internationalen Bobsports im Eiskanal.
      Der Hauptteil der über 100 großformatigen Exponate besteht aber vor allem aus dem Perspektivenwechsel in der Straßenfotografie, insbesondere den "bodenständigen Fotos" und den Künstlerporträts der deutschen Kabarett- und Kleinkunstszene von 1977 bis 2008. Eine Auswahl dieser Bilder ist erstmals hier veröffentlicht. Von Konstantin Wecker, Hanns Dieter Hüsch über Richard Rogler, Eckart von Hirschhausen, Ottfried Fischer bis hin zu Urban Priol und Dieter Hildebrandt.
      Übrigens: Viele Lumix-Fotos mit der G-Serie. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

      Eröffnung der Ausstellung:
      am: Dienstag, 16. Februar 2016
      um: 19:00 Uhr

      Begrüßung: Christoph Böck, 1. Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim

      Einführung und Interview: Heiner Henninges, Fotojournalist, langjähriger Chefredakteur von "Leica Fotografie International", jetzt bei "PROFIFOTO" und Autor von über 40 Fotofachbüchern

      Weitere Infos:
      http://www.derbecke.de
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By derBecke
      nichts technisches "nur" eine Info und Einladung zur Vernissage meiner nächsten  Ausstellung
      "München ganz unten im 5. Stock"
      -fotografischer Perspektivenwechsel-
      Münchner U-Bahnhöfe unmittelbar mit der Kamera auf dem Boden der Tatsachen
      übrigens: alles Aufnahmen mit der Lumix G 5 und G 6
      vom 16. Juni 2015 bis zum Jahresende
      in München im ALTEZZA, Barthstraße 4, (5. Stock)
      zu den üblichen Büro- und Geschäftszeiten
       
      Vernissage:
      16. Juni 2015 von 18:00 bis 20.00 Uhr
      Diese öffentlichen Räume aus einem bisher noch nicht gesehenen Blickwinkel. Wenn ein Turnschuh Augen hätte, was würde er am U-Bahnhof am Marienplatz oder auf der Fahrt mit der Rolltreppe sehen? In diesen Bildern kann man es betrachten, ohne sich selbst auf den Boden legen zu müssen. Und auch, wie attraktiv und ästhetisch viele Münchner U-Bahnhöfe sind, nämlich teilweise phantastische Kunstwerke des Lichts und der Architektur.

      Gezeigt werden Fotos von ca. 20 Münchner U-Bahnhöfen u.a.:
      Böhmerwaldplatz, Brudermühlstraße, Candidplatz, Dülferstraße, Fraunhoferstraße, Garching, Georg-Brauchle-Ring , Gern, Harras, Hasenbergl, Josephsburg, Karlsplatz (Stachus), Königsplatz, Kreillerstraße, Machtlfinger Straße, Marienplatz, Max-Weber-Platz, Messestadt Ost, Moosach, Moosacher-St. Martins-Platz, Münchner Freiheit, Olympia-Einkaufszentrum, Prinzregentenplatz, Richard -Strauss-Straße, Schwantalerhöhe, St.-Quirin-Platz, Thalkirchen-Tierpark, Theresienwiese und Westfriedhof.
      Weitere Infos unter: www.derbecke.de

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By derBecke
      Info des Museums:
      Der Garchinger Fotograf und langjährige vhs-Leiter im Münchner Norden, Herbert Becke zeigt bis 28.4. 2015 im "Valentin-Karlstadt-Musäum" eine ganz besondere Foto-Ausstellung über München mit dem Titel "M..aus der Sicht der PerspekTIEFE" (München von "unten") Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.weitere Infos: http://www.derbecke.de Über euren Besuch freue ich mich Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Liebe Grüße Herbert, gerade mal nicht am Boden Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...