Jump to content

ZEISS Batis Sonnar T* 1.8/85


Empfohlene Beiträge

......Ich finde es langsam schade, dass für viele Menschen der Körper ist wie ein Baum in den man Ornamente schnitzt.....

 

es ist eine verschandelung des körpers !

 

 

tolle fotos tolle frau

....tolles objektiv

 

Im reiferen Alter, werden die Damen es sehr bereuen, wenn der stolze Adler etc. plötzlich die Flügel hängen lässt! Es gibt aber Ärzte die freuen sich über diese Kundschaft!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Noel und @ zickzack

 

 

Und wer seid ihr das zu bewerten? Ich habe selbst keines der von dir so called "Ornamente". Will hier keine Diskussion anstoßen, aber was jemand mit seinem eigenen Körper macht, ist dessen ureigene Sache. Ob ich persönlich alles schön finde? Nein. Ob ich akzeptiere, wenn sich jemand dazu entscheidet sich mit etwas anderem als einem Ohrring zu schmücken? Ja. Dabei geht es um Toleranz. Von einer Verschandelung des Körpers zu reden, ist eine Verschandelung der Selbstentfaltung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Noel und @ zickzack

 

 

Und wer seid ihr das zu bewerten? Ich habe selbst keines der von dir so called "Ornamente". Will hier keine Diskussion anstoßen, aber was jemand mit seinem eigenen Körper macht, ist dessen ureigene Sache. Ob ich persönlich alles schön finde? Nein. Ob ich akzeptiere, wenn sich jemand dazu entscheidet sich mit etwas anderem als einem Ohrring zu schmücken? Ja. Dabei geht es um Toleranz. Von einer Verschandelung des Körpers zu reden, ist eine Verschandelung der Selbstentfaltung.

 

Ich bewerte so etwas nicht, ich stelle es nur fest! Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, ob das aber später der Fall sein wird, wage ich jetzt schon zu bezweifeln!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Noel und @ zickzack

 

 

Und wer seid ihr das zu bewerten? Ich habe selbst keines der von dir so called "Ornamente". Will hier keine Diskussion anstoßen, aber was jemand mit seinem eigenen Körper macht, ist dessen ureigene Sache. Ob ich persönlich alles schön finde? Nein. Ob ich akzeptiere, wenn sich jemand dazu entscheidet sich mit etwas anderem als einem Ohrring zu schmücken? Ja. Dabei geht es um Toleranz. Von einer Verschandelung des Körpers zu reden, ist eine Verschandelung der Selbstentfaltung.

 

Diese sogenannte  Toleranz, ist ein eine ganz tolle Sache hier und da und dass wir es ja, weil wir alle so tolerant sind, allem und allen recht machen müssen!

Es gibt aber Länder da ist es nicht so, da ist vieles und jenes einfach verboten und die Leute leben auch da ganz glücklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Entschuldige bitte, aber was hat das mit Körperschmuck zu tun?

 

P.S.: ich denke hier ist ne PN sinnvoller, ich halt mich raus. Abschließend finde ich aber dass man anderen ihre Darstellung lassen sollte, vor allem wenn sie keinem schadet.

bearbeitet von Dan Noland
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Ziegelsteinmauer-Bildersammler hier ein Beispiel ohne Korrekturprofl mit dem Batis 1.8/85 bei Offenblende:

 

19373787260_b8700387bb_b.jpg

 

Architekturfotografen müssten also ein wenig korrigieren lassen. Bei Portraits möchte ich aber denjenigen sehen, der es zweifelsfrei schafft, Unterschiede zwischen korrigiertem und unkorrigiertem Bild wahrzunehmen.

Sehe ich eine starke Vignettierung oder war die Mauer ungleichmäßig ausgeleuchtet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der selbe Typ wieder mit f1.8, jetzt in Farbe. Die Farben des Mahnmals kamen so extrem, dass ich die Sättigung in LR deutlich in den Negativbereich reduziert habe. Der Rest ist ooc.

 

30464790125_7beaeda919_z.jpgDSC0243 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

 

 

 

 

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarheit reduziert und Kontraste erhöht 

 

 Schöne Farben, Schärfe und Auflösung; schade, dass in ein paar Tagen der Zauber vorbei ist...

f7.1  

 

30698021002_ee53238beb_z.jpgDSC04241 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupiii hab jetzt auch eins, heute frisch aufgemacht auf dezentrierung getestet alles i.o.

 

trübe tage hier in der schweiz, kommt noch dazu dass ich für 14 tage an den stöcken gehe.

 

leider habe ich keine katze im haus also, frau, sohnemann und blumenstrauss als testobjekte.

 

bei der  a6000 wird der sensor endlich mal ordentlich bedient, auch da bin ich begeistert weil das 25er wird zum super 35er, und das 85 zum leichten tele so kann ich gelegntlich mal eine "rochade" machen und bei bedarf von 6000 zu a7 switchen.

 

das fe55 begeistert mich nicht über alles, 

würde es ein 58 batis geben ich wäre der erste.

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

leider habe ich keine katze im haus...

 

...

 

Beim Preis des Batis wäre doch eine Katze auch noch mit drin gewesen, oder?

 

;-)

 

Gute Besserung und sei vorsichtig. Nicht mit einer Hand am Stock und in der anderen Hand den Fotoapparat. Solltest Du es dennoch tun, schau Dir die im Raum weiche Stellen (Couch) an, wohin Du die Kamera im Fallen noch schnell hinschmeißen kannst. Wäre doch schade um das Batis.

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuerwerb! Bei mir gehörte die Katze leider auch nicht zum Lieferumfang!

 

Ich habe vor ein paar Tagen das 85er mit Offenblende und a6000 bei meiner Tochter ausprobiert. Das funktionierte erstaunlich gut. Auch der AF war an der a6000 schnell und treffsicher. Man hat mit dem 85er Batis an der a6000 ein lichtstarkes und stabilisiertes 128er! Weil das Batis relativ leicht ist, muss man sich auch keine großen  Sorgen um das Bajonett der a6000 machen. Am liebsten benutze ich es aber doch an der a7.

 

 

Viel Spaß mit dem 85er, gute Besserung und schön vorsichtig sein, solange die Stöcke erforderlich sind!

 

Batis-Gruß

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuerwerb! Bei mir gehörte die Katze leider auch nicht zum Lieferumfang!

 

Ich habe vor ein paar Tagen das 85er mit Offenblende und a6000 bei meiner Tochter ausprobiert. Das funktionierte erstaunlich gut. Auch der AF war an der a6000 schnell und treffsicher. Man hat mit dem 85er Batis an der a6000 ein lichtstarkes und stabilisiertes 128er! Weil das Batis relativ leicht ist, muss man sich auch keine großen  Sorgen um das Bajonett der a6000 machen. Am liebsten benutze ich es aber doch an der a7.

 

 

Viel Spaß mit dem 85er, gute Besserung und schön vorsichtig sein, solange die Stöcke erforderlich sind!

 

Batis-Gruß

 

seltsamerweise ist der stabi auf aus und ich denke, dass er beim 6000 nicht funktioniert, eigentlich schade.

 

Batis-Gruss

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seltsamerweise ist der stabi auf aus und ich denke, dass er beim 6000 nicht funktioniert, eigentlich schade.

 

Batis-Gruss

Oh, das würde ich aber vorsichtshalber nochmal ausprobieren. An der a6000 kann ich beim 85er Batis beide Optionen wählen, also SteadyShot Ein oder Aus. (Menü, Zahnrad; Reiter 6). Ich denke, dass der Stabi des Batis an der a6000 normal funktioniert.

 

Sollte bei Dir an der a6000+85er Batis die Option SteadShot Ein nicht wählbar sein, ist vielleicht der Stabilisator am Objektiv defekt? 

 

Batis Gruß

 

Edit:

Ich habe gerade das 85er Batis an der a6000 nochmal ausprobiert. SteadyShot lässt sich im Menü ohne Probleme akitvieren und es waren Bilder bis 1/8 Sekunde frei Hand möglich, ohne das man in der 100% Ansicht eine Verwackelung erkennen konnte. Klasse! Der AF war übrigens trotz wenig Licht wirklich sehr sehr schnell und treffsicher!

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das würde ich aber vorsichtshalber nochmal ausprobieren. An der a6000 kann ich beim 85er Batis beide Optionen wählen, also SteadyShot Ein oder Aus. (Menü, Zahnrad; Reiter 6). Ich denke, dass der Stabi des Batis an der a6000 normal funktioniert.

 

Sollte bei Dir an der a6000+85er Batis die Option SteadShot Ein nicht wählbar sein, ist vielleicht der Stabilisator am Objektiv defekt? 

 

Batis Gruß

 

Edit:

Ich habe gerade das 85er Batis an der a6000 nochmal ausprobiert. SteadyShot lässt sich im Menü ohne Probleme akitvieren und es waren Bilder bis 1/8 Sekunde frei Hand möglich, ohne das man in der 100% Ansicht eine Verwackelung erkennen konnte. Klasse! Der AF war übrigens trotz wenig Licht wirklich sehr sehr schnell und treffsicher!

 

das kommt von den vielen schmerztabletten, dann tickt man nicht ganz richtig.

 

Ja es funktioniert, Danke

 

Batis-Grus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...