Jump to content

Sony FE 90 mm 2,8 Macro


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir Deine 21MB-Datei heruntergeladen.

 

Die Pixel habe ich auch nicht gezählt, aber dafür die Blätter an den Bäumen.

 

Nun habe ich mir den folgen Text zum täglichen Lesen ausgedruckt und gut sichtbar

aufgehängt. :

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen.

Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen.

Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen.

Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen.

Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen.

Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen.

Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen.

Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nun ohne Witz: schöne Linse bzw. schöne Kombi --> gefällt mir ! :)

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hat 3D-Kraft unrecht - nicht ich habe die Bilder über schärft - Sony hat das

Objektiv schon scharf hergestellt :rolleyes:

 

Zumindest für mich ein Beispiel, dass native Schärfe und "digitale" Nachschärfe nicht mehr unterscheidbar sind.

 

Nun ja, ich staune immer wieder, wie aufgrund rel. kleiner Fotos überhaupt eine Beurteilung zur Schärfe möglich ist/sein kann ?!

 

Trotzdem würde es mich brennend interessieren, wie ein Contax G 2.8/90 im Vergleich zu diesem Superobjektiv abschneidet ?!

 

Hat jemand die Möglichkeit, das zu testen ?

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest für mich ein Beispiel, dass native Schärfe und "digitale" Nachschärfe nicht mehr unterscheidbar sind.

 

Nun ja, ich staune immer wieder, wie aufgrund rel. kleiner Fotos überhaupt eine Beurteilung zur Schärfe möglich ist/sein kann ?!

 

 

Musst Du nicht staunen - einfach die vollauflösende Datei bei flickr runterladen / ansehen, dann sieht man die Überschärfung in der Bearbeitung deutlich. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du nicht staunen - einfach die vollauflösende Datei bei flickr runterladen / ansehen, dann sieht man die Überschärfung in der Bearbeitung deutlich. ;-)

 

Hm, genau die flickr Datei meine ich mit rel. klein.

 

Kann ja sein, dass mein Display, ein 27" Dell U2713, zu alt ist um auf dem Foto zu erkennen, wer da was scharf gemacht hat ?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...