Jump to content

Sony FE 90 mm 2,8 Macro


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Am frühen Morgen nach dem Regen, alles war nass, auch der Fotograf.

Unterwegs mit der A7RIII, FE 90, Stativ mit Einstellschlitten.

Das Foto 1/100;

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

F5,6; ISO 200 bearbeitet von ebouch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen,

ich erwarte heute die Zustellung meines neuen 2,8/90mm G OSS :)

Nun hätte ich ein Frage zum AF. Man liest immer wieder dass der AF Geräusche macht und es gibt auch YouTube Videos wo man das hören kann. Anderseits liest man auch ab und zu dass der AF geräuschlos und schnell sei.

Gibt es wirklich absolut geräuschlos arbeitende Exemplare oder hört man immer leichte AF-Geräusche? 

Hat jemand von Euch ein Exemplar das wirklich geräuschlos arbeitet? Das würde mich interessieren. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! 🙂

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ALUX:

Gibt es wirklich absolut geräuschlos arbeitende Exemplare

Nein.

Außer man ist schwerhörig, oder der Umgebungslärm ist nicht weit davon entfernt, einem das Tragen von Gehörschützern ratsam erscheinen zu lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe mein Exemplar mittlerweile bekommen und auch schon ein paar Testbilder im Garten gemacht. Was ich sehe läßt keine Zweifel an der Qualität aufkommen und was ich höre auch nicht! :)

Mein 90er ist sehr sehr leise. Man muß schon mit dem Ohr nahe ans Objektiv gehen um ein leises Summen zu hören. Das ist völlig ok und deutlich leiser als ich es nach den Youtube Videos erwartet habe. Aber man weiß natürlich auch nicht wie weit die die Mikrofon-Empfindlichkeit aufgedreht hatten...

Hier zunächst mal ein Bild bei Offenblende mit zugehörigem 100% Crop:

Pulsatilla vulgaris by Alexander Kraus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und Blende 5,6:

Pulsatilla vulgaris by Alexander Kraus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Frühling und keiner außer mir scheint sein Makro uzu benutzen? Was ist los??

Pulsatilla vulgaris by Alexander Kraus, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diese bachwasserläufer haben mich fast zur Verweiflung getrieben. Sie liefen auf einem relativ schnellfließenden Bach umher und selbst wenn sie mal stillhielten, wurden sie sofort abgetrieben. Dazu dann noch die normale Wellenbewegung. Hier war ich echt froh das originale Makro mit schnellem AF-C zu haben. Denn war viel Ausschuß dabei.

River skater / Bach-Wasserläufer (Aquarius najas?) by Alexander Kraus, auf Flickr

River skater / Bach-Wasserläufer (Aquarius najas?) by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach dem nächtlichen Regen, habe ich Motive gesucht und die schöne Raupe vom Schwalbenschwanz gefunden. A6400, FE90, F8, AF, ISO 200, Stativ

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...