Jump to content

Kaufberatung OM-D E-M10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo

 

Ich stehe kurz davor mir die M10 zu kaufen, nachdem ich sie über ein paar Stunden bei einem Freund testen konnte.

 

Zum Anwendungsbereich:

Bin viel unterwegs und würde dies gerne einfangen. Sprich urbane Aufnahmen in den Häuserschluchten Frankfurts, Schnappschüsse von Freunden, Tieren,  etc.

Außerdem bin ich interessiert in Turnschuhen und würde diese auch gerne des öfteren mal fotografieren, z.B. so 

http://i0.wp.com/www.runnerwally.com/de/wp-content/uploads/sites/2/2015/02/24_Kilates_x_Asics_Gel_Saga_01.jpg%3Fresize%3D436%252C272

 

Was ist am sinnvollsten? Body kaufen, und in ein gutes Objektiv investieren, oder doch lieber eines der Amazon-Angebote ( KLICK ) mit den Kit-Objektiven wahrnehmen, oder aber bei dem folgenden Angebot zuschlagen ( http://www.saturn.de/mcs/product/_OLYMPUS-OM-D-E-M10-M-14-42mm-40-150mm-schwarz-silber,48352,262055,1498768.html?langId=-3 )?

 

Deswegen nun die Frage an die Profis hier. Zu welchem Angebot würdet ihr mir raten, und ist das M.Zuiko Digital 45mm 1:1.8 Objektiv eine sinnvolle Erweiterung oder würdet ihr mir zu einem anderen Objektiv raten? Verlockend ist es, da es momentan sowohl bei Amazon als auch bei Saturn einen 100€ Gutschein beim Kauf der M-10 gibt, und außerdem auch noch eine Cashback-Aktion bei Olympus läuft. Als Student muss man ja auch etwas auf sein Geld achten.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal das Kit kaufen, das 45er ist ein schönes Portraitobjektiv, das auch für Produktfotografie gute geeignet ist.

 

Du könntest aber auch ein Teleobjektiv kaufen, das 40-150 bekommt man ... mit ein bisschen suchen ... normalerweise für 150.-

 

 

Lass Dir nicht einreden, dass die Kitobjektive schlecht wären, die angeblich so grossen Unterschiede sind nicht so einfach zu sehen, wenn man nicht in 100% Ansicht danach sucht ... 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 40-150 gibts gebraucht auch für die 110 Euro, die den Unterschied zwischen den beiden Angeboten ausmachen.

Weißt Du schon, wie oft Du Brennweiten brauchst, die dem Telezoom entsprechen würden?

 

Vermutlich ist es das geschickteste, erstmal auf das Telezoom zu verzichten und erstmal mit dem Standard-Kit zu fotografieren. Dann kannst Du Dich erstmal auf die M10 einschießen und dabei rausfinden, was für Brennweiten Du brauchen könntest. Und hättest dann die 110 gesparten Euro und den Gutschein als "Anzahlung" für ein 17er oder 25er oder 45er oder vielleicht doch das 9-18er?

 

Jetzt schon sagen "kauf die und die Brennweite" wäre eine eindeutige Glaskugelbefragung. Und mit 14-42 deckste schon das meiste locker ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...