Jump to content

A7: Ab und zu "Speicherkarte kann nicht gelesen werden"


Guest
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe A7 User, ich wollte einfach mal in die Runde frage ob das bei euch auch ab und an vorkommt. Ich denke das bei der Alpha 6000 auch schon gehabt zu haben, aber bei meiner A7 fiel es mir jetzt so richtig auf. Mittlerweile hatte ich das jetzt schon 2-3 mal mit zwei unterschiedlichen Karten. Es kommt vor wenn ich die Karten im Mac hatte und danach in die Kamera schiebe, dass beim nächsten Einschalten dann die Meldung kommt .Leider heute früh als ich ein Bild machen wollte... Wenn ich dann die Karte ziehe und wieder einstecke passt es eigentlich auch wieder. Sicherheitshalber formatiere ich diese dann anschließend sofern nichts Wichtiges darauf ist. Nicht dass es  am Dateisystem o.ä. liegt - wobei es dann ja durch das Aus- und wieder Einstecken nicht wieder erledigt wäre. Es sind jetzt keine "megateuren" Karten wo das passiert ist (z.B. Lexar) aber ewig alt sind diese auch nicht. Ist hier der Verschleiß evtl. tatsächlich so hoch wenn man die mehrfach pro Tag umsteckt? Wie lest ihr die Bilder aus? Per USB Kabel oder direkt über die Karte?

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...