Jump to content

Ja - ich gestehe es


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

also, ich bin Jahrgang 1956, fotografiere seit meinem 5. Lebensjahr und seit in den 70er Jahren die Pentax ME auf dem Markt kam, immer mit Pentax-Kameras. Aktuell mit einer K5 II. 

 

Und jetzt:

Ich habe mir gestern eine Lumix GH3 gekauft. Samst einem 14-140 mm und einem 14 - 42 mm Zoom. 

 

Ich bin somit abtrünnig geworden. Muß ich mich jetzt schämen .................................... oder "darf" ich mich freuen?

 

Die Kamera wurde mir von einem Freund günstig angeboten, gerade mal 500 Auslösungen, 3 Monate alt (also noch Garantie) für komplette 950 Euro.

Bin gespannt, was (mir) der Umstieg bringt. Video interessiert mich nicht, mir geht es nur um Fotografie. Am meisten freue ich mich über das vollschwenkbare Display, zumal ich ja auch nicht jünger werde. Ein gutes Buch zur Kamera sollte noch her, denn die Bedienungsanleitungen sind manchmal doch eher verwirrend als hilfreich. 

 

Aber es braucht jetzt keiner an "unserer" Mülltonne oder dem hiesigen Recyclinghof auch mein Erscheinen zu warten; meine umfangreiche Pentax-Ausrüstung werde ich keinesfalls der Entsorgung zuführen.

 

Soweit für heute mal mein erster Eintrag in diesem Forum hier.

 

Gruß

Robert

Edited by Foto-Robert-56
Link to post
Share on other sites

Shame!

 

Shame!

 

Shame!

 

;) (kleiner GoT-Insider)

 

Ne, viel Spass mit der GH3. Welche Objektive hast dazu? Nur das Kit? Ansonsten im MFT-Bereich alles durchlesen. Damit solltest Du die nächsten Wochen gut beschäftigt sein. :)

Link to post
Share on other sites

Guest gisikatz

Hallo - freu' dich - nicht schämen! Ich habe seit 2009 eine GH1 und bin damit sehr zufrieden. Nur das Gewicht macht mir zu schaffen - wenn ich unterwegs bin und das Tele und Ersatz-Akku mit mir herumtrage. -

Viel Spaß mit deiner neuen Lumix!

Link to post
Share on other sites

Hallo Son,

GH4?, neeee - Video interessiert mich nicht. Fotografisch ist die Differenz zwischen GH3 und GH4 sehr (!!) gering.

 

Bin mal gespannt, was das Wochenende mit "meiner neuen" GH3 so bringt. Nix gegen Pentax, aber in manchen Dingen sind die dort halt schon etwas "hinten dran"; beispielsweise Schwenkdisplay, Vollformat, ....... !

 

Ach nightstalker: Irgendwo habe ich so eine Kamera schon mal gesehen. Und das tolle Objektiv auf dem Bild hier. Wow, nur echt ohne AF - so was habe ich auch noch.....................................

 

Robert

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Son,

GH4?, neeee - Video interessiert mich nicht. Fotografisch ist die Differenz zwischen GH3 und GH4 sehr (!!) gering.

 

 

Sorry Robert, hatte Dich verwechselt :-) und willkommen hier im Club der spiegellosen. Du hast vollkommen recht, die Differenz ist bei Standbildern sehr gering aber im Actionbereich trumpft die GH4 dann ganz schön auf. Aber wenn das für Dich keine Relevanz hat ist das ja vernachlässigbar.

 

Viel Spaß mit der GH3!

 

Gruß,

Ralf

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

so nen Freund muß man sich warmhalten ;)

 

Schau mal auch im Lumix-Forum vorbei. Da geht es fast nur um Panasonic-Kameras und der Betreiber Frank Späth hat auch zu deiner Kamera ein Buch geschrieben. Die Bücher von Frank sind absolut empfehelenswert.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...