Jump to content

Ja - ich gestehe es

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

also, ich bin Jahrgang 1956, fotografiere seit meinem 5. Lebensjahr und seit in den 70er Jahren die Pentax ME auf dem Markt kam, immer mit Pentax-Kameras. Aktuell mit einer K5 II. 

Und jetzt:

Ich habe mir gestern eine Lumix GH3 gekauft. Samst einem 14-140 mm und einem 14 - 42 mm Zoom. 

Ich bin somit abtrünnig geworden. Muß ich mich jetzt schämen .................................... oder "darf" ich mich freuen?

Die Kamera wurde mir von einem Freund günstig angeboten, gerade mal 500 Auslösungen, 3 Monate alt (also noch Garantie) für komplette 950 Euro.

Bin gespannt, was (mir) der Umstieg bringt. Video interessiert mich nicht, mir geht es nur um Fotografie. Am meisten freue ich mich über das vollschwenkbare Display, zumal ich ja auch nicht jünger werde. Ein gutes Buch zur Kamera sollte noch her, denn die Bedienungsanleitungen sind manchmal doch eher verwirrend als hilfreich. 

Aber es braucht jetzt keiner an "unserer" Mülltonne oder dem hiesigen Recyclinghof auch mein Erscheinen zu warten; meine umfangreiche Pentax-Ausrüstung werde ich keinesfalls der Entsorgung zuführen.

Soweit für heute mal mein erster Eintrag in diesem Forum hier.

Gruß

Robert

Edited by Foto-Robert-56

Shame!

Shame!

Shame!

;) (kleiner GoT-Insider)

Ne, viel Spass mit der GH3. Welche Objektive hast dazu? Nur das Kit? Ansonsten im MFT-Bereich alles durchlesen. Damit solltest Du die nächsten Wochen gut beschäftigt sein. :)

Guest gisikatz

Hallo - freu' dich - nicht schämen! Ich habe seit 2009 eine GH1 und bin damit sehr zufrieden. Nur das Gewicht macht mir zu schaffen - wenn ich unterwegs bin und das Tele und Ersatz-Akku mit mir herumtrage. -

Viel Spaß mit deiner neuen Lumix!

Hallo Son,

GH4?, neeee - Video interessiert mich nicht. Fotografisch ist die Differenz zwischen GH3 und GH4 sehr (!!) gering.