Jump to content

Profil für Objektivkorrektur GXR A16 in Lightroom


sobkrates

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen, der mit der Ricoh GXR und dem A16'er Modul unterwegs ist. Laut der Adobe Webseite soll es für das Modul ein Profil geben, dass dann LR automatisch entsprechende Korrekturen durchführt. In LR 5.7 kann ich allerdings keine Profile für die Ricoh GXR finden. Sitzt das Problem vor dem Rechner oder gibt es die Profile nicht (mehr)?

 

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich.

Aber wenn man LR startet, gibt es keine Profile für das A16'er Modul.

Und wie ich schrieb, hat jemand mal direkt bei Adobe nachgefragt, und die haben dann mitgeteilt, das die Veröffentlichung in der Liste ein Irrtum war.

Das würde auch erklären, warum man das Profil in LR nicht findet. Denn warum sollten die das in LR 4 einbauen, und in 5 wieder rausnehmen.

 

 

bearbeitet von sobkrates
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Mittlerweile gibt es tatsächlich ein Profil für das Objektiv in LR. Hab ich zufällig beim Bearbeiten älterer Bilder entdeckt. Das wurde tatsächlich Ende letzten Jahres noch geliefert.

Finde ich gut, denn ich benutze das Objektiv immer noch sehr gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...