Jump to content

Fuji X oder mFT


Empfohlene Beiträge

Die Gesichtserkennung erkennt Gesichter, sie fokussiert (noch) nicht...

Sie zeigt ein "erkanntes" Gesicht mit einem weissen viereck an. Wenn du dann auslösen willst wird abhängig von deinen AF settings entweder dauernd (AF-C) oder erst beim halb durchdrücken (oder auch ganz) erst. fokussiert und das viereck wird grün wenn der fokus sitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RAW ist bei MFT längst nicht mehr Pflicht, was Farben betreffen.

 

Wenn man mit dem vorgekochten Gericht aus der Kamera zufrieden ist, stimmt das.

 

Ich persoenlich bevorzuge die Reserven, die im RAW-Format vorhanden sind (sprich die Information, welche bei der JPG-Kompression entfernt wurde) - wenn man mal nachbearbeiten moechte/muss, ist die JPG-Vorkompression nicht hilfreich.

 

Als Kompromiss bietet sich hier (Specherplatz ist billig) an, die MFT-Kamera JPG+RAW speichern zu lassen... zumindest, solange man kein Dauerfeuer mit hoechster Bildfrequenz angewiesen ist.

 

Gruss

 

Micha

=->

EDIT: Tippfehler

bearbeitet von mb-de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit dem vorgekochten Gericht aus der Kamera zufrieden ist, stimmt das.

 

Ich persoenlich bevorzuge die Reserven, die im RAW-Format vorhanden sind (sprich die Information, welche bei der JPG-Kompression entfernt wurde) - wenn man mal nachbearbeiten moechte/muss, ist die JPG-Vorkompression nicht hilfreich.

 

Als Kompromiss bietet sich hier (Specherplatz ist billig) an, die MFT-Kamera JPG+RAW speichern zu lassen... zumindest, solange man kein Dauerfeuer mit hoechster Bildfrequenz angewiesen ist.

 

Gruss

 

Micha

=->

EDIT: Tippfehler

 

 

es ging glaube ich um den Vergleich JPG Fuji vs JPG mFT ....

 

ansonsten bin ich natürlich ganz Deiner Meinung.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

die E-M10 war jetzt gut im Einsatz und ich muss sagen, nie mehr optischer Sucher :D

Der elektronische Sucher ist einfach klasse. Kein Vergleich zu meinem Schlüsseloch der 600D ;)

 

Aber es ist mir im allgeminen zu klein. Das 75mm 1.8 ist zwar relativ Groß aber irgendwie passte es nicht richtig.

 

Spiegellos mit elektonischem Sucher, ja. Aber zumindest keine E-M10.

Schiele momentan ein wenig auf die A7II :D

 

Besten Dank an alle nochmals.

 

Lichtjäger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiele momentan ein wenig auf die A7II :D

Klar wenn das Budget, auch für die Objektive, vorhanden ist wieso nicht. Eine tolle Wahl. Die Alpha 6000 hast du noch nie in Betracht gezogen? EVF hat sie. Den schnellsten AF auch. Und sie ist massiv günstiger als eine A7 II.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die A6000 habe ich noch nicht in betracht gezogen. Ich habe eigentlich eine große Abneigung gegenüber Sony aber die A7/II hat einen starken reiz auf mich :D

 

Passen denn die FE Objektive der A7/II auf die A6000?

 

Suche eigentlich eine gute Allroundkamera die ich für alles verwenden kann, muss mich aber wohl von dem Gedanken lösen. In erster Linie brauch ich eine Porträtkamera mit gutem Autofokus, auch für spielende Kinder.

Von der Freistellung reicht mir meine 600D + Canon 50mm 1.8 bei 2.2 aus in den meisten fällen :D

Von demher würde eine A6000 mit dem 55mm 1.8 SonyZeiss auch reichen. Diese Kombie könnte ich wahrscheinlich sogar Offenblende verwenden ;)

In Zukunft kommt aber sicherlich eine A7xx ins Haus.

 

Lichtjäger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen denn die EF Objektive der A7/II auf die A6000?

Ja tun sie.

 

Suche eigentlich eine gute Allroundkamera die ich für alles verwenden kann, muss mich aber wohl von dem Gedanken lösen. In erster Linie brauch ich eine Porträtkamera mit gutem Autofokus, auch für spielende Kinder.

Dafür ist die Alpha 6000 doch perfekt.

 

Von demher würde eine A6000 mit dem 55mm 1.8 SonyZeiss auch reichen.

Es gibt auch noch ein sehr gutes und viel günstigeres SEL50f1.8. Ist aber natürlich ein APS-C Objektiv das an einer A7II dann wenig Sinn macht. Aber für die a6000 ist das perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...