Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

 

leider bin ich kompletter Anfänger auf dem Gebiet Fotographie und Film daher würde ich mich über etwas Hilfe von euch freuen

 

Zum Thema: Wir suchen eine Kamera welche dafür geeignet ist bei Sportveranstaltungen (Eishockey) den Stimmungsblock aufzunehmen um im Nachhinein Videos zu den Spielen erstellen zu können über Fangesänge usw. Daher sollte auch die Tonaufnahme eine passable Qualität haben. Das Problem ist, dass die Kamera nicht direkt vor dem Block positioniert werden kann, da nur sehr wenig Platz zwischen Bande und Zuschauerrängen ist.

 

http://www.pic-upload.de/view-27337501/FastResource.jpg.html

 

http://www.pic-upload.de/view-27337513/Unbenannt.png.html

 

Ich hoffe auf dem ersten Bild kann man es einigermaßen erkennen. Die Kamera müsste rechts oben am Geländer der Sitzplatztribüne angebracht werden und sollte dann nach rechts unten, rechts neben den zweiten (gerade noch zu erkennenden Pfeiler) filmen, wo sich der Block befindet.

 

Müsste ich hier mit einem externen Mikrofon arbeiten, da unmittelbar neben der Kamera ja auch Zuschauer sitzen und die Tonaufnahmen dadurch beeinträchtigt werden könnten?

 

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Muse, kann sich unserem Problem annehmen und ein paar Produktvorschläge machen

Gruß Shine

Link to post
Share on other sites

Mir scheint dies eher ein Fall für eine GoPro anstatt einer Systemkamera zu sein. 

 

Eine GoPro ist deutlich Robuster und hat schon pasendes Befestigungsmaterial wie z.b. Saugnapf entweder direkt dabei oder als original Zubehör (je nach Version). Außerdem ist der Blickwinkel recht groß und die Kamera robust. 

Edited by oxygenx
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • [[Template core/front/widgets/relatedContent is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...