Jump to content

Stativ bis 100€ gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute!

 

Bald gehts in den Urlaub, und dafür möchte man natürlich neues Fotozeugs anschaffen. 

Für Landschaften brauchts n Stativ, mein altes ist Schrott.

Welches Stativ bis 100€ verwendet ihr? Inklusive Kopf und alles.

Besondere Präferenzen hab ich da nicht, außer dass es meine A6000 sicher halten soll, sowie dass die stabile Arbeitshöhe nicht zu niedrig sein sollte.

Vorschläge, Ideen, Geschichten, her damit!

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirui t 005x wäre meine Empfehlung für die Reise da es wirklich klein, leicht und stabil ist. Sehr gut verarbeitet. Etwas über Deinem Budget, aber nach meiner Erfahrung gibt es unter 100€ sehr viel Schrott (den ich auch schon hatte). Limit mit dem Original Kopf ist bei mir die A7 mit dem 1635, da kopflastig. A6000 mit fettem Altglastele könnte evtl. auch kritisch werden. Wesentlich mehr als 1kg macht nicht wirklich Spass auf Dauer.

 

PS: Bei Flugreisen nicht vergessen, das Stativ in den Koffer und nicht ins Handgepäck packen, sonst musst Du im Urlaub nochmal eins kaufen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schau doch ggf. auch nach dem Rollei Compact Traveller No.1. Dürfte knapp unter 100 EUR liegen und funktioniert mit E-M5 samt Batteriegriff und 45-200 noch zuverlässig. 

 

 

 

http://www.amazon.de/Reisestativ-Rollei-Traveler-geringes-Panorama-Kugelkopf/dp/B00B70OQXY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1435004600&sr=8-2&keywords=rollei+traveller+1

 

 

finde ich auch sehr praktisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...