Jump to content

Wie geht ihr beim Kamerakauf vor?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Mich interessiert eure Vorgehensweise, wie ihr eure Kamera kauft.

 

Meine Denke war eigentlich:

Wunschmodelle im Einzelhandel anschauen, ein wenig ausprobieren, mit anderen vergleichen und bei einem guten Preis vor Ort kaufen.

Ich habe gemerkt, dass es ziemlich schwierig ist, die Modelle in den Läden bzw geeignete Läden zu finden. Komme aus Fellbach bei Stuttgart. Kennt jemand gute Fotogeschäfte?

 

Bestellt ihr im Internet und gibt das Modell bei Nichtgefallen zurück?

 

Besten Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man solte dem Fachhandel die Fairness lassen, sie halten Geräte vor, das kostet natürlich auch. Das dämliche Geiz ist Geil Prinzip, das wir von so manchen Großhandelsketten eingebläut bekommen haben, mag zwar im ersten Moment funktionieren, aber auf die Dauer nimmt es die Möglichkeit, ein saubere Beratung zu bekommen. Dazu gehört auch das Ausprobieren der Kameras inklusive Zeigen der Features. Die Turbosupermärkte haben da in der Regel gar nichts auf dem Kasten, Ausnahmen gibt es aber auch immer...

Wenn Du aber auch das alles selbst ermittelst, und den Handel nicht brauchst, warum dann nicht im Internet bestellen...

Zuerst sollte mal das Pflichtenheft (Größe der Kamera!, Anwendungsgebiet...usw.) stehen, dann das Budget, dann ist die Entscheidung auch bald da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisten weiß ich genau, was ich will - und das besorge ich bei ausschließlich meinem Lieblingsfachhändler.

Bei dem bekomme ich auch immer die "realistischen" Internet-Preise.

 

Vorher nehme ich das Objekt meiner Begierde vielleicht mal beim Planenten-Laden in die Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...