Jump to content

Sony A7RII


Gast an70

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ein wenig überrascht, dass soviele die Kamerabodies überbewerten.

Habt Ihr lieber Objektive oder bodies!

...

 

Hat man davon nicht mehr als von einem Zweitbody der A7er Serie wenn man schon irgendeine der A7er hat?

 

Oder: wenn man bereits eine Kamera und ein paar Optiken besitzt: Hat man nicht mehr davon, wenn man damit mal die Welt erobert, als sich teure Technik zu kaufen und auf dem Hinterhof die Backsteinmauern, Blümchen und Käfer mit 42MP aufzunehmen?

 

Der Snob würde mir antworten: Warum so engstirnig? Mach doch beides! (Technik kaufen, Reisen machen). ;-))

 

Ja, ja, am Ende ist es wie so oft im Leben: wer keinen Esel im Keller hat, muss Prios setzen!

 

(2015: Flachau Ski, Marrakesch-Städtetrip, Toskana, Dolomiten, Teneriffa, Pitztal Ski! Würde ich hier mal kürzer treten, könnte ich das eine oder andere Stück Technik erwerben. Will ich aber nicht! ;-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder: wenn man bereits eine Kamera und ein paar Optiken besitzt: Hat man nicht mehr davon, wenn man damit mal die Welt erobert, als sich teure Technik zu kaufen und auf dem Hinterhof die Backsteinmauern, Blümchen und Käfer mit 42MP aufzunehmen?

 

Definitiv. Ich wünschte nur, ich hätte wie du anscheinend 6 Urlaubsmonate pro Jahr zur Verfügung. Das wäre der weitaus begehrenswertere Esel. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv. Ich wünschte nur, ich hätte wie du anscheinend 6 Urlaubsmonate pro Jahr zur Verfügung. Das wäre der weitaus begehrenswertere Esel. ;)

Das ist mein größtes Problem. In der Regel sind meine Urlaubstage vor dem eingeplanten Urlaubsbudget aufgebraucht..  :P

..aber ich arbeite dran..  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Modell ist vor allem für Einsteiger ins System eine Überlegung wert.

Sie müssen sich entscheiden zwischen einer Sparvariante (A7), einer mittleren Variante (A7r, A7II, A7s), und eben der neuen High-Tech Option (A7rII).

 

Wer hingegen schon ein Gehäuse besitzt investiert vielleicht zunächst besser in neues natives Glas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese preisdiskussion nicht ganz.

Man muss doch unterscheiden zwischen "teuer" und "kann ich mir nicht leisten".

Die kleine yacht am see, fuer nur 3mio mag ein schnaepchen sein, aber ich kann sie mir nicht leisten. Das sind zwei paar schuh.

 

Die RII, stellt man neben die nikon D810 und ueberlegt dann nochmal was teuer ist.

 

Natuerlich wuenscht man sich die 10 zimmer wohnung fuer 500EUR monatlich, den porsche zum golf preis und die RII zum preis von der RI. Ich verstehe das schon, aber irgendwo ist das auch kindisch. Somal es doch der einstiegspreis ist, das wird doch nicht so heiss gegessen wie es gekocht wurde.

 

Ich gebe zu, fuer mich ist es dermassen deutlich ausserhalb meines beuteschemas (genau wie die D810) das ich es mit einer gewissen distanz betrachte. Wer sich in der +2000EUR klasse zuhause ist und einen wirklichen kaufwunsch hat, der ist bei 3,5k natuerlich etwas ungluecklich. Ich verstehe es schon, trotzdem bislang scheint mit das ein gutes angebot - wenn auch in einer liga die ich nicht kann.

(so ganz insgeheim hoffe ich auf die A7RIII damit sie mir die RII billig macht.  :P  )

 

w

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein wirklich erstklassiges (Otus-)Distagon 18 mm f/2,8 wäre vor (oder gleichzeitig mit) der A7RII für mich der eigentliche Knaller.

18 - 35 - 85 !! Die klassische Kombi nach unten erweitert.... Aber 3 FB und der Body für 12 ca. Mille, das haut rein und ist sehr zu überlegen. Aber wie sonst den Sensor nutzen? Den Body kaufen, in der Hoffnung mal im Lotto zu gewinnen, kanns ja auch nicht sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu das Otus,? Batis bringt es wohl auch. Das 55-ziger und das lichtstarke 35-iger dürften den Sensor auch bedienen. Dann noch ein 5 k iMac und fertig die Laube.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese preisdiskussion nicht ganz.

Man muss doch unterscheiden zwischen "teuer" und "kann ich mir nicht leisten".

Die kleine yacht am see, fuer nur 3mio mag ein schnaepchen sein, aber ich kann sie mir nicht leisten. Das sind zwei paar schuh.

 

Die RII, stellt man neben die nikon D810 und ueberlegt dann nochmal was teuer ist.

 

Natuerlich wuenscht man sich die 10 zimmer wohnung fuer 500EUR monatlich, den porsche zum golf preis und die RII zum preis von der RI. Ich verstehe das schon, aber irgendwo ist das auch kindisch. Somal es doch der einstiegspreis ist, das wird doch nicht so heiss gegessen wie es gekocht wurde.

 

Ich gebe zu, fuer mich ist es dermassen deutlich ausserhalb meines beuteschemas (genau wie die D810) das ich es mit einer gewissen distanz betrachte. Wer sich in der +2000EUR klasse zuhause ist und einen wirklichen kaufwunsch hat, der ist bei 3,5k natuerlich etwas ungluecklich. Ich verstehe es schon, trotzdem bislang scheint mit das ein gutes angebot - wenn auch in einer liga die ich nicht kann.

(so ganz insgeheim hoffe ich auf die A7RIII damit sie mir die RII billig macht.  :P  )

 

w

 

Buy now, pay later!   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 3500€ nicht übertrieben. Und sicher wird der Preis nach 7-8 Monaten unter 3000€ liegen.

 

Man sollte auch erstmal abwarten, was die Kamera leistet. Nikon und Canon sind hier auch nicht billiger.

 

Allerdings ist der Preis schon so, dass man sie sich nicht einfach mal kauft. Gegenüber der A7R, so wie ich sie einsetze, im eher künstlerisch-kontemplativen Einsatz, bietet sie zu wenig für mich, was den Aufpreis gerechtfertigt.

 

Aber wer mehr so in Richtung Wollmichsau guckt, der sollte die neue in Betracht ziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die yacht?  :rolleyes:

 

und davon mach ich dann fotos, genau!

Spaeter vom schulden turm auch...   :D

 

 

Derzeit wird einem doch das Geld nachgeworfen!  Sparen lohnt auch nicht mehr und die Haben-Zinsen sind auch sehr mager!  Die Schuldzinsen allerdings leider nicht!

 

Das Leben ist viel zu kurz, um es nicht zu genießen!   Auf geht's Buram sa ma fesch!   ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Nachricht gestern gelesen habe dachte ich mir, das die neue A7RII so nah an der perfekten Kamera ist, wie kaum eine Andere. Hier hat Sony das Beste aus seinen 3 A7 genommen und in einer vereinigt. Endlich! Da ist es schwierig hart zu bleiben. 

 

Mein Budget beträgt 4000€ und ich bin es gewohnt mit einer Festbrennweite auszukommen... A7RII + 55mm 1.8?  ;) Ist schon viel Geld, aber dafür sollte für die nächsten Jahre erstmal Ruhe sein. 

 

Interessant finde ich auch, dass die A7RII nach meinen Berechnungen etwa 17,5MP im APSC Crop schafft. Das ist NEX Niveau. Leider gibt es bei Sony APSC E-Mount kein super Tele. Das FE 70-200 ist gut (und am Crop 300mm) aber auch entsprechend groß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Nachricht gestern gelesen habe dachte ich mir, das die neue A7RII so nah an der perfekten Kamera ist, wie kaum eine Andere. Hier hat Sony das Beste aus seinen 3 A7 genommen und in einer vereinigt. Endlich! Da ist es schwierig hart zu bleiben. [...]

 

 

Den Preis leider auch. :D

 

Das wird aller Aussicht nach eine Kamera, wo selbst ich mal über sparen nachdenken könnte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Interessant finde ich auch, dass die A7RII nach meinen Berechnungen etwa 17,5MP im APSC Crop schafft. Das ist NEX Niveau. Leider gibt es bei Sony APSC E-Mount kein super Tele. Das FE 70-200 ist gut (und am Crop 300mm) aber auch entsprechend groß.

Es gibt aber im A mount noch zwei weitere Telezooms.

Die handliche Version wäre das 70-300 G SSM in der ersten oder zweiten Version. Beide f 4,5-5,6 und sogar für das Kleinbild gerechnet.

Das deutlich größere wäre das 70-400 G.

Kann man mit der A7 r 2 sicher gut fokussieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Zum einen natürlich der Bildstabilisator, gerade in der Dämemrung ist das ein klarer Vorteil und auch wenn man in dunklen Kirchen unterwegs ist und so. Das amcht vielleicht 5% meiner Fotos aus, kann da aber Bilder möglich machen die mir jetzt verschlossen sind oder bei denen die Qualität deutlich leidet.
  • Die Auflösung fände ich vor allem praktisch weil ich dann gleichzeitig eine sehr gute APS-C Kamera hätte was für Bilder im Tierpark oder sonstige Tiere echt praktisch sein kann.
  • Wenn sich tatsächlich heraus stellt, dass der AF mit Canon Ef Objektiven am Adapter sehr gut funktioniert wäre das für mich auch ein sehr großer Zugewinn. Canon hat das in meinen Augen interessanteste Objektivangebot aller Hersteller. Das quasi ohne Einschränkungen nutzen zu können wäre super und würde auch neue Motive erschließen.
  • Mal gucken ob sich bei der Bildqualität etwas tut, zu große Hoffnungen habe ich nicht aber gerade bei der Dynamik kann man nicht genug haben.

Und dann sind da noch zahlreiche Dinge die man nicht in den Bildern sieht, die aber den Spaß beim Fotografieren und den Wert der Kamera etwas erhöhen

  • Die Suchervergrößerung ist merklich angestiegen (die Auflösung leider nicht). Das macht schon etwas aus

    ...

 

 

Da hast Du jetzt aber schön genau die Argumente zusammengefaßt, die mich schwach werden lassen könnten. Wenn die Kamera hält, was Sony verspricht, hab' ich wohl bald ein Problem :unsure:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das eine A7rII wirklich günstiger ist, vor allem wenn man auch noch die Entwicklungkosten miteinbezieht. Denn Canikon kann ja auf einige "bewährte" Dinge zurückgreifen

 

Schaue mal hier: http://www.lensrentals.com/blog/2014/01/the-a7r-teardown-a-look-inside-sonys-awesome-full-frame-mirrorless-camera

Ist zwar noch die A7R, aber in weiten Teilen übertragbar. Zitat:

"This is rather amazing. The completely disassembled Sony A7R consists of about a dozen major pieces, held together with 29 screws of just three different sizes. A typical DSLR has around 120 screws of 11 different sizes."

 

Das muss erst mal montiert und bei den DSLRs Teile davon später noch justiert werden. Da nützen auch "bewährte" Dinge nichts, sondern es sind eher genau diese, die heute eine Canon DSLR so alt aussehen lassen.

 

Hier hat Sony das Beste aus seinen 3 A7 genommen und in einer vereinigt.

 

Mehr oder weniger. In einigen Dingen bleibt die A7S jedoch noch uneingeholt. Nimmt man einen externen Recorder dazu und vergleicht mit einem stabilisierten Objektiv, liefert sie sicherlich die "besseren" 4K.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Mehr oder weniger. In einigen Dingen bleibt die A7S jedoch noch uneingeholt. Nimmt man einen externen Recorder dazu und vergleicht mit einem stabilisierten Objektiv, liefert sie sicherlich die "besseren" 4K.

Hatte die S nicht auch sehr viel mehr ISO also die RII?

Ich bin grade sehr faul und mag nicht nachsehen :)

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich geringere Preise begrüßen würde: Ich vermute dass Sony damit Erfolg haben wird. Naja, wenn ich noch 2 Jahre meine a7 nutze kann ich dann eine vermutlich tolle Kamera zu einem Realistischen Preis kaufen und muss mich nur etwas dadrüber ärgern, dass der Nachfolger einen 4.8 Mio Pixel Sucher und ein 3.5 Zoll Display sowie 56Mp hat.

 

Grüße,

Phillip

 

Nicht ärgern, sondern freuen, dass das Auslaufmodell dann viel günstiger ist :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu das Otus,? Batis bringt es wohl auch. Das 55-ziger und das lichtstarke 35-iger dürften den Sensor auch bedienen. Dann noch ein 5 k iMac und fertig die Laube.

Das kostet aber auch schon läppische 8000 € bis 9000 €. Das ist so manche Laube deutlich billiger.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...