Jump to content

Sony A7RII


Gast an70

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die A7RII, ist auch noch jetzt, am 21 Nov. 2015, die beste Kamera der Welt,

weil sie im Hinblick auf Vorteile und Nachteile, im Gesamtbild einfach alles andere in den Schatten stellt.

Kameras die einigermassen mithalten koennen, sind so handlich wie ein Betonmischer und die handlichen

Konkurenten haben einen Zwergen-Sensor den man nicht ernst nehmen kann.

 

Somit ist sie nicht nur die beste Kamera der Welt, sondern die mit Abstand beste Kamera der Welt. :P

 

Was ich von dieser angeblich besten Kamera der Welt halte, willst du nicht lesen. Dafür gibt es keine öffentlich schreibbare Bezeichnung.

Und selbst wenn sie es wäre, dann wäre sie mit dem spärlichen Original-System drumrum immer noch eine Krücke mit eng begrenztem Nutzen.

Der einzige Nutzen, der mir für dieses Ding einfällt, ist die Adaptionsmöglichkeit von einigen ausgewählten Fremdobjektiven. Wenn ich wirklich gute und geeignete z. B. Leica-R Objektive hätte, dann könnte ich daran sogar zu einem moderaten Gebrauchtpreis Interesse haben. Wenn man die nicht sowieso schon hat, wird die Kauferei der Adapter, das Probieren bis eins passt und die Auswahl von passenden Objektiven teurer als ein vernünftiges Objektiv für ein beliebiges ordentliches System. Und dann sind diese Objektive immer noch meist Antiquitäten. Und dafür ist mir das Ding entschieden zu teuer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich von dieser angeblich besten Kamera der Welt halte, willst du nicht lesen. Dafür gibt es keine öffentlich schreibbare Bezeichnung.

Und selbst wenn sie es wäre, dann wäre sie mit dem spärlichen Original-System drumrum immer noch eine Krücke mit eng begrenztem Nutzen.

Der einzige Nutzen, der mir für dieses Ding einfällt, ist die Adaptionsmöglichkeit von einigen ausgewählten Fremdobjektiven. Wenn ich wirklich gute und geeignete z. B. Leica-R Objektive hätte, dann könnte ich daran sogar zu einem moderaten Gebrauchtpreis Interesse haben. Wenn man die nicht sowieso schon hat, wird die Kauferei der Adapter, das Probieren bis eins passt und die Auswahl von passenden Objektiven teurer als ein vernünftiges Objektiv für ein beliebiges ordentliches System. Und dann sind diese Objektive immer noch meist Antiquitäten. Und dafür ist mir das Ding entschieden zu teuer!

 

 

Pardon, Du bist aber ein kleines bißchen ungerecht. Der third party support für ein Kamerasystem ist sehr wichtig, und der ist für das Sony FE System marktführend. Es gibt definitiv kein Kamerasystem, für das so viele third party Austausch Bajonette angeboten werden, wie für das Sony System. Und das sind Kernkomponenten eines Kamerasystems, nicht so ein Kokolores wie wifi dongles oder display Schutzfolien! Wenn die A7 Kameras weiterhin so rasant im Markt wachsen wie bisher, dann wird es bald third party Austauschbauteilsätze für die ganze Kamera geben. Sensor, Sucher, Stabilisator, mainbord. Alles zum Selbermachen, instandsetzen und tunen.

bearbeitet von m.c.reloaded
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr nicht im mft-Bereich weiterhetzen?

 

Auch wenn ihr euch das kaum vorstellen könnt, wer sich für eine A7 RII interessiert, will nicht ständig belehrt werden, wie schlecht die Kamera angeblich ist, das Bajonett-Thema ist hier auch völlig fehl am Platz. Es nervt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ich von dieser angeblich besten Kamera der Welt halte, willst du nicht lesen. Dafür gibt es keine öffentlich schreibbare Bezeichnung.

Und selbst wenn sie es wäre, dann wäre sie mit dem spärlichen Original-System drumrum immer noch eine Krücke mit eng begrenztem Nutzen.

Der einzige Nutzen, der mir für dieses Ding einfällt, ist die Adaptionsmöglichkeit von einigen ausgewählten Fremdobjektiven. Wenn ich wirklich gute und geeignete z. B. Leica-R Objektive hätte, dann könnte ich daran sogar zu einem moderaten Gebrauchtpreis Interesse haben. Wenn man die nicht sowieso schon hat, wird die Kauferei der Adapter, das Probieren bis eins passt und die Auswahl von passenden Objektiven teurer als ein vernünftiges Objektiv für ein beliebiges ordentliches System. Und dann sind diese Objektive immer noch meist Antiquitäten. Und dafür ist mir das Ding entschieden zu teuer!

 

Was soll dieses Gerede von Leuten, die die A7R2 gar nicht haben und so auch nicht richtig beurteilen können? Mir geht das langsam auf den Geist! Ich bin mit dieser grandiosen Kamera sehr zufrieden, obwohl ich durchaus einige Dinge sehe, die man noch verbessern kann. Damit ist die Kamera aber durchaus nicht schlecht.

 

Nichts gegen berechtigte Kritik, aber diese Beiträge sind reine Polemik, die nicht in solch ein Forum wie dieses gehören, denn dafür ist der Platz im Forum zu schade!

 

Was heißt denn "spärliches Original-System = Krücke mit eng begrenztem Nutzen"? Ich habe ca. 80 Objektive (native und manuelle, größtenteils Altglas), die alle an die A7R2 passen und hervorragende Leistungen zeigen. Darunter sind auch sieben Leica-R, aber auch viele Canon-FD und OM-Zuikos, sowie einige Nikore, die alle großen Spaß machen - und darauf kommt es besonders beim Amateur an. Wenn man aber von Altgläsern nichts versteht, dann kann es passieren, daß man oft daneben greift. Im übrigen sind nach internationaler Definition nur solche Dinge Antiquitäten, die mindestens 100 Jahre alt sind. Und selbst wenn ich solch ein Glas hätte, der Versuch, sie an die A7R2 zu adaptieren, der würde mich durchaus reizen. Mein Altglas stammt aus den 70er- bis 90er-Jahren.

 

Also verschone uns mit Polemik und bringe lieber objektive Beiträge der Kritik, wenn du dir die Kamera nicht leisten kannst oder willst. Nicht jeder muß sie schließlich mögen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses Gerede von Leuten, die die A7R2 gar nicht haben und so auch nicht richtig beurteilen können? Mir geht das langsam auf den Geist! Ich bin mit dieser grandiosen Kamera sehr zufrieden, obwohl ich durchaus einige Dinge sehe, die man noch verbessern kann. Damit ist die Kamera aber durchaus nicht schlecht.

 

Nichts gegen berechtigte Kritik, aber diese Beiträge sind reine Polemik, die nicht in solch ein Forum wie dieses gehören, denn dafür ist der Platz im Forum zu schade!

 

Was heißt denn "spärliches Original-System = Krücke mit eng begrenztem Nutzen"? Ich habe ca. 80 Objektive (native und manuelle, größtenteils Altglas), die alle an die A7R2 passen und hervorragende Leistungen zeigen. Darunter sind auch sieben Leica-R, aber auch viele Canon-FD und OM-Zuikos, sowie einige Nikore, die alle großen Spaß machen - und darauf kommt es besonders beim Amateur an. Wenn man aber von Altgläsern nichts versteht, dann kann es passieren, daß man oft daneben greift. Im übrigen sind nach internationaler Definition nur solche Dinge Antiquitäten, die mindestens 100 Jahre alt sind. Und selbst wenn ich solch ein Glas hätte, der Versuch, sie an die A7R2 zu adaptieren, der würde mich durchaus reizen. Mein Altglas stammt aus den 70er- bis 90er-Jahren.

 

Also verschone uns mit Polemik und bringe lieber objektive Beiträge der Kritik, wenn du dir die Kamera nicht leisten kannst oder willst. Nicht jeder muß sie schließlich mögen.

 

Ich sehe Dir das nach. Du kennst mich ja nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zwar immer ein bischen herumgebrummt, aber eine Kamera, die im Gesamten

der A7RII den Rang als weltbeste Kamera ablaeuft hat immer noch keiner genannt. ;)

 

Ich könnte ich sie zwar nennen, aber ich steh ja unter Alkoholeinfluss, da halt ich lieber die Klappe    :D

 

 

Hans 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich in den letzten Jahren mit vielen Kameras unterwegs gewesen. D100/D200/D800/5DMKII/A7R/A7II... Um es kurz zu machen, ich hatte noch nie so viel Spaß wie mit der A7RII! Die Stimmung hier ist ein wenig wie im Uhrenforum wenn es um Rolex geht. Wenige haben sie aber alle geben ihren Senf dazu. :P Zu teuer, das kann das Modell genauso usw. usw. Was an Energie verwendet wird, um seine eigene Kamera zu verteidigen und möglichst viele Nachteile aufzuführen um das Sony Flaggschiff schlecht zu machen ist schon bemerkenswert. Kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass man genau dieses Modell möchte, dem Unterbewusstsein aber Paroli bieten muß durch möglichst viel Text in Threads wie diesen hier. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wirklich gute und geeignete z. B. Leica-R Objektive hätte, dann könnte ich daran sogar zu einem moderaten Gebrauchtpreis Interesse haben.

 

Die Leica-Rs sind schon an der A7 bestens zu gebrauchen. Dann noch der Stabi und die hohe Auflösung, da können die guten Dinger endlich zeigen, was in ihnen steckt. Diese Möglichkeit bietet kein anderer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Dir das nach. Du kennst mich ja nicht.

Dabei bist du einer der schärfsten Sony-Kritiker überhaupt und deine kritischen Forenbeiträge sind schon mehrfach ausgezeichnet worden, z.B. mit dem tgutgu-gefällt-das-Preis. Das sich das noch nicht überall herumgesprochen hat, ist verwunderlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist dann besser so, nicht dass dir noch so was wie Olympus rausrutscht und es dir morgen dann richtig peinlich waere. :lol:

 

Wenigstens hast Du ja Deinen Humor wiedergefunden - ich dachte schon, Du wärst unter die Griesgrämer gegangen      ;)

 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens hast Du ja Deinen Humor wiedergefunden - ich dachte schon, Du wärst unter die Griesgrämer gegangen      ;)

 

 

Hans

Alles halb so wild, vielleicht sollte ich doch einen Carton Tooheys Extra Dry kalt stellen. :rolleyes:

Aber dann garantiere ich fuer nichts mehr, die A7RII koennte dann leicht zur besten Kamera des Universums mutieren.

Obwohl,  sogar die Aliens werden kaum was besseres haben, die kochen auch nur mit H2O. :lol:

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Dir das nach. Du kennst mich ja nicht.

 

Auch wer Deine immer wieder gerne selbstgerühmte Historie kennt, kommt nach näherer Befassung mit Deinen Beiträgen nicht eben selten zu einer ähnlichen Einschätzung über deren Gehalt, wie Gienauer.

 

Viele, die hier im Vollformat-Unterforum unterwegs sind, haben selbst eine Historie im mFT Segment und ich kenne eigentlich keinen, der sich dorthin - zumindest für die "Erstkamera" - wieder zurückwünscht.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "minimalistische M6" mit ihrem Schnitt- und Mischbildmeßsucher breiter Basis zusammen mit der Übertragung der Steuerkurve der Objektive ist mechanisch unvergleichlich komplizierter in der Entwicklung gewesen und schwieriger zu fertigen und zu justieren als das bischen Verschluß in einer beliebigen Digitalkamera, was meist das einzige ist, was da noch mechanisch ist. Und auch der Stabi in einer Kamera ist bei weitem nicht so komplex wie der Meßsucher. Bei dem übernimmt die parametrisierbare Elektronik die Präzisionsarbeit.

 

Ja, die M6 ist mechanisch komplexer. Dennoch ist bei hohen Auflösungen jenseits der 10 oder 16MP ein Messsucher nicht mehr präzise genug, um verlässliche Fokussierung zu ermöglichen. Das gilt umsomehr für längere Brennweiten als Normal, wo die Fläche innerhalb des Rahmens im Messucher immer kleiner wird. Für Auflösungen um 24MP (mehr bietet Leica glaube ich nicht) ist die Technik im Prinzip bereits nicht mehr geeiget. Ein hervorragendes mechanisches Schweizer Uhrwerk aus dem Vallée d'Anjou für 20.000 Euro ist sicher ein "Meisterwerk" der Uhrmacherkunst, jedoch hat das keinerlei praktische Relevanz mehr, da jede Quarzuhr (mit analoger Anzeige/ Zeigern) für 30 Euro diese an Präzision, Laufzeit, bei weitem übertrifft. Dass mechanische Handwerkskunst immer öfter durch moderne digitale Elektronik überfügelt wird, ist eine Erkenntnis, die man durchaus mal wagen könnte (siehe Signatur, "sapere aude" - würde ich hier auch als eine Art praktischer Auflärung betrachten). Auch wenn "Sony" draufsteht und diese Technik somit aus dem Reich des Bösen und Minderwertigen kommt.

 

Wenn mir jemand sagt, dass er eine Faszination der handwerklichen Qualität der Leicas hegt und sich an den Dingern nicht satt sehen kann, und sie auch am liebsten von allen modernen Kameras anfasst, perfekt, solche Vorlieben kann ich verstehen und finde sie sogar sympathisch, egal, wieviel Tausend Euro sowas kostet.

Wenn der jemand jedoch anfängt, aus der handwerlichen Qualität eine Art technische und moralische Überlegenheit der Kamera bzw. des Anwenders abzuleiten, wirds peinlich. Hier sind erwachsene Leute, die - größtenteils Hobbyisten - jeder ihre Entscheidung für ein Kamerasystem aus verschiedenen Kriterien gefällt haben. Sich in ein Sony- Forum zu begeben und den Leuten zu erzählen, dass ihre Kameras nicht mehr als moderner Elektronik- Plunder sind, ist mit Verlaub überheblich, unangemessen, nicht altersgemäß (es sei denn, du bist zwischen 16 und 22), und es zeugt auch nicht unbedingt von besonderem Selbstvertrauen.

 

Lass es uns über die Bilder machen. Das Ergebnis zählt, nicht wahr? Womit man es erzielt, wollen wir mal jedem einzelnen überlassen. So viel Großzügigkeit und Entspanntheit muss unter normal intelligenten Erwachsenen möglich sein. Verweise auf deine Bildergalerien und ich bin gern bereit von deiner Fotografie zu lernen, falls diese überzeugen kann. Dann sehe ich auch großzügig darüber hinweg, dass sie mit einer nicht- Sony gemacht sind. Denn das ist für das Endergebnis sekundär.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...