Jump to content

Welchen UV Filter 55mm könnnen Sie für DSC-HX400V empfehlen?


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Wenn es denn wirklich sein muss, dann würde ich einen aus dem Hause B&W empfehlen. Auf jeden Fall ein Glas mit guter Vergütung nehmen.

 

Ich persönlich nutze die Dinger gar nicht, da sie die Streulichtanfälligkeit doch arg erhöhen und auch sonst nicht zur Qualität des Objektives beitragen.

Der immer wieder angepriesene Schutz der Frontlinse ist in meinen Augen Unsinn. Eine Streulichtblende ist für mich die bessere Wahl. Sie hält die Finger und Fremdkörper vom Glas fern und verbessert zudem die Bildqualität, wenn die Sonne scheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...