Jump to content

Tasche für Sony Alpha 6000 und 18-105 mm (mit Gürtelschlaufe)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

Hat von euch jemand zufällig die Kombination aus A6000 und dem Sony 18-105 mm und kann eine passende Tasche dafür empfehlen?

Es soll wirklich nur die Kamera mit angesetztem Objektiv und nix anderes reinpassen. Relativ wichtig wäre mir dabei auch eine Gürtelschlaufe und dass die Tasche leicht zu öffnen ist, also am besten mit Klettverschluss oder mit Klickverschluss. Reißverschluss dauert immer so lange finde ich und oft sind es ja dann auch gleich zwei, die man aufmachen muss... Bis dahin hat man meist schon den passenden Moment verpasst...

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

 

Grüße,

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, bin mittlerweile fündig geworden.

 

Habe mir die "Hama Ancona 110 Colt" gekauft. Die hat zwei Gürtelschlaufen und lässt sich dadurch prima am Gürtel befestigen.

Die meisten anderen Taschen haben nur eine Schlaufe und schlackern daher ganz gerne mal beim Laufen etc.

Auch sind die Schlaufen fest vernäht, die Tasche samt Kamera kann also auch nicht so schnell abreißen, als

wenn die Schlaufe nur mit Klettverschluß befestigt wäre.

 

Das 18-105 (mit umgedreht aufgesetzter Geli) hat zwar noch ein klein wenig Spiel in der Tasche, aber das ist absolut im Rahmen.

 

Nicht ganz optimal finde ich die Reißverschlüsse, aber eine andere Alternative hab ich vorerst nicht gefunden.

Die Tasche war übrigens bei Saturn tatsächlich etwas günstiger (19,99 €) als bei Amazon.

bearbeitet von pixelschubser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...