Jump to content

Sony Alpha6000 Kaufberatung+Infos Blitz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe seit November14 eine Sony Alpha 6000 und bin seitdem auch erst mit der Fotografie beschäftigt.

 

Bezüglich Fotografie mit externem Blitzgerät habe ich bisher noch quasi keine Ahnung. Daher bitte ich euch um Hilfe, welches gute Einsteigergerät mir zu empfehlen ist? Was gibt es zu beachten, für Unterschiede? Und wer kann meinem Laienwissen auf die Sprünge helfen (evtl. Links zu Tutorials oder so?).

 

Schwieriger Fall, ich weiss, aber vielleicht hätte jemand die Zeit und Nerven!

 

Vielen Dank vorab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig, auf nicht gestellte Fragen passende Antworten zu liefern. ;-))

 

Blitz? Ich kann den Nissin i40 empfehlen. Den kann man auf die Kamera stecken, liest im Beipackzettel (2 Seiten nur!), was man einstellen kann und dann legt man los. Sollte es Probleme geben: Nachfragen im Forum mit Beispielbild.

 

Ich fotografiere z.B. in RAW, verwende meistens den Modus A (Aperture Priority oder Blendenvorgabe) und stelle eine Blende ein, die mir gefällt. Kleine Blendenzahl steht für wenig Tiefenschärfe. Große Blendenzahl steht für viel Tiefenschärfe. ISO stelle ich meistens auf Auto.

 

Das war es eigentlich schon. Mehr muss man für den Anfang nicht wissen. Ansonsten empfehle ich den Fotokurs von Tom Striewisch http://www.fotolehrgang.de/1_1.htm

 

Oder schau Dir diverse Videos von Gary Fong auf YT an. Er hat kurze und lange Tutorials zur a6000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...