Jump to content

Sony Alpha6000 Kaufberatung+Infos Blitz


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe seit November14 eine Sony Alpha 6000 und bin seitdem auch erst mit der Fotografie beschäftigt.

 

Bezüglich Fotografie mit externem Blitzgerät habe ich bisher noch quasi keine Ahnung. Daher bitte ich euch um Hilfe, welches gute Einsteigergerät mir zu empfehlen ist? Was gibt es zu beachten, für Unterschiede? Und wer kann meinem Laienwissen auf die Sprünge helfen (evtl. Links zu Tutorials oder so?).

 

Schwieriger Fall, ich weiss, aber vielleicht hätte jemand die Zeit und Nerven!

 

Vielen Dank vorab!

Link to post
Share on other sites

Es ist schwierig, auf nicht gestellte Fragen passende Antworten zu liefern. ;-))

 

Blitz? Ich kann den Nissin i40 empfehlen. Den kann man auf die Kamera stecken, liest im Beipackzettel (2 Seiten nur!), was man einstellen kann und dann legt man los. Sollte es Probleme geben: Nachfragen im Forum mit Beispielbild.

 

Ich fotografiere z.B. in RAW, verwende meistens den Modus A (Aperture Priority oder Blendenvorgabe) und stelle eine Blende ein, die mir gefällt. Kleine Blendenzahl steht für wenig Tiefenschärfe. Große Blendenzahl steht für viel Tiefenschärfe. ISO stelle ich meistens auf Auto.

 

Das war es eigentlich schon. Mehr muss man für den Anfang nicht wissen. Ansonsten empfehle ich den Fotokurs von Tom Striewisch http://www.fotolehrgang.de/1_1.htm

 

Oder schau Dir diverse Videos von Gary Fong auf YT an. Er hat kurze und lange Tutorials zur a6000.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...