Jump to content

Backup Lösung für Fotoplatte?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin !

 

 Dass die Sticks wie die Fliegen sterben kann ich so nicht sagen, aber die Dateigröße ist ein Argument.

 Aber da spielt ihr in einer anderen Liga. 

Das "Problem" kommt sicher noch auf mich zu, wenn ich mich endlich mal für eine neue Kamera entscheiden könnte...GX7 oder A6000. Das ist aber ein anderes Thema.

 

Gruß Dieter

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem es jemand Spass macht 500 oder 800 kb Bilder zu klauen, und wenn er damit auch

noch richtig was boeses anstellen kann, dann hat er meinen Segen, der Arme.

 

Was kann man mit grösseren Bildern machen, was man mit 800 kb Bildern nicht machen kann?

 

Hast schon mal versucht eines runterzuladen?

 

Du glaubst jetzt aber hoffentlich nicht, dass dies ein Problem ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man mit grösseren Bildern machen, was man mit 800 kb Bildern nicht machen kann?

 

 

Du glaubst jetzt aber hoffentlich nicht, dass dies ein Problem ist?

Mach mal einen Download und berichte. :)

Was glaubst du, was jemand mit einem Bild, das 800 kb hat, anstellen kann?

Geld bekommt er von niemand dafuer, und wenn er es in der Qualitaet trotzdem irgendwo verwenden kann,

dann goenne ich demjenigen das von Herzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich fast alle Beiträge gelesen, vermisse aber die Sicherung auf USB- Sticks !?

 

Macht das keiner?

Solange ein 1 TB Stick soviel kostet wie ein Synology NAS mit zwei gespiegelten 4TB Platten bestimmt nicht (habe nur einen in der Grösse gefunden, wusste gar nicht dass es das schon gibt).

 

Ich halte die Variante zuverlässiger und schneller als die Sicherung auf DVD.

DVD ist eh unbrauchbar angesichts der relativ geringen Speicherkapazität. BluRay hätte ich hier auch. Da passen max 50 GB drauf. Da muss ich jetzt schon 10 BluRays beschreiben. Halte ich vom Handling her für unpraktisch. Wäre jedoch eine gute Möglichkeit die Daten ausser Haus zu lagern.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einen Download und berichte. :)

 

 

Habe ich gemacht. Und jetzt? Was soll ich berichten?

 

 

Was glaubst du, was jemand mit einem Bild, das 800 kb hat, anstellen kann?

Geld bekommt er von niemand dafuer, und wenn er es in der Qualitaet trotzdem irgendwo verwenden kann,

dann goenne ich demjenigen das von Herzen.

 

Das ist nicht der Punkt. Ich meine vielmehr, dass dies auch bei einem höher aufgelösten Bild dasselbe ist.

 

Die Gefahr von Bildern im Netz hat nichts mit deren Auflösung oder Qualität zu tun, sondern in der Regel ausschliesslich mit deren Inhalt. Die Gefahr dagegen, das jemand in der Cloud Dein account hackt, um mit Deinem Bildern Geld zu verdienen, der ist nun wirklich gleich Null (das hat nun nichts mit Dir oder Deinen Bildern zu tun, sondern ist allgemein gemeint).

 

Ich kann es verstehen, dass man der Cloud nicht alles anvertrauen will (auch wenn zurzeit scheinbar nur mehr entweder Gleichgültigkeit oder dann  gleich Paranoia vorherschen), aber da denke ich schon an andere Daten.

 

Von daher bin ich weiterhin der Meinung: die Cloud als Backup ist ok. Will ich diese aus Sicherheitsüberlegungen nicht nutzen, dann dürfte auch die Nutzung von Flick etc. ein no-go sein. Aber es gibt natürlich auch noch andere Gründe, auf die Cloud zu verzichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich gemacht. Und jetzt? Was soll ich berichten?

Wie hoch ist die Aufloesung, was kannst du damit machen, ausser es anschauen?

 

Ich kann da keine Gefahr erkennen, die ist mehr gegeben wenn Leute in sozialen Netzwerken

der halben Welt verraten, dass sie ab morgen fuer zwei Wochen in den Urlaub gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann da keine Gefahr erkennen, die ist mehr gegeben wenn Leute in sozialen Netzwerken

der halben Welt verraten, dass sie ab morgen fuer zwei Wochen in den Urlaub gehen.

 

Du hast dir Sorgen gemacht, dass Bilder in einem ggfs. mit Login gesichertem Clouddienst wie Dropbox, Adobe CC entwendet werden und die Rechte an deinem Bildern missachtet werden, lädst aber selbst eine Menge Bilder ohne jeglichen Schutz auf flickr hoch. Das wiederspricht sich nunmal. Ob die Bilder auf flickr nun 5mp oder 20mp runterladbar sind macht keinen Unterschied z.B. für eine Verwertung in Onlinemedien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir Sorgen gemacht, dass Bilder in einem ggfs. mit Login gesichertem Clouddienst wie Dropbox, Adobe CC entwendet werden und die Rechte an deinem Bildern missachtet werden, lädst aber selbst eine Menge Bilder ohne jeglichen Schutz auf flickr hoch. Das wiederspricht sich nunmal. Ob die Bilder auf flickr nun 5mp oder 20mp runterladbar sind macht keinen Unterschied z.B. für eine Verwertung in Onlinemedien.

 

Ich unterscheide sehr wohl, ob ich eine orginale Datei irgendwo speichere, wo ich absolut nicht weiss, wer dahintersteckt und wer alles darauf Zugriff hat.

oder eine Datei mit 500 kb hoechstens mal in 800 kb Groesse hier im Forum oder bei Flickr zeige.

Wenn ihr den Unterschied nicht erkennt, brauchen wir da nicht weiter diskutieren.

 

Und nochmal, es kann mit meinen Bildern in den genannten Groessen, niemand was boeses anstellen, selbst wenn er so 

dumm ist, und sie in Onlinemedien verwendet, passiert rein gar nichts, absolut nichts.

 

Ich mache mir auch keine Sorgen, dass sie beim Clouddienst entwendet werden, 

Die Clouddienste betrachte ich mehr oder weniger, als Tochterunternehmen der NSA oder aehnlichen Gaengstervereinen, da parke ich keine Originaldateien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die NSA meine Fotos hat (backup oder "original") ist mir wurscht. Was sollen sie damit auch machen. So lange die meine Kredit/Bankdaten nicht grad sofort haben...

Deine Bank und Kreditdaten haben die entweder schon lange oder sie haben sie in Sekundenschnelle, wenn sie diese Daten haben wollen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bank und Kreditdaten haben die entweder schon lange oder sie haben sie in Sekundenschnelle, wenn sie diese Daten haben wollen. ;)

[emoji42]

...wollte sagen, die NSA kann mit fotos nicht viel anfangen, sensitive Daten sind andere Daten...hoffe das ist sogar da unten angekommen...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[emoji42]

...wollte sagen, die NSA kann mit fotos nicht viel anfangen, sensitive Daten sind andere Daten...hoffe das ist sogar da unten angekommen...

 

Außer deine Metadaten zu verifizieren und ein schönes Ortsprofil anzulegen, wenn Du in ihr Visier geraten, weil Du dir eine  neue Kamera gekauft hast und deinem Kumpel am Telefon erzählt hast, was für ein Bombengerät das doch ist. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...