Jump to content

Hallo vom Niederrhein


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, jetzt bin ich also auch bei den Systemkameras angekommen ...

 

Ich, das bin ich, Thomas, 49J, Frau, Kind, Hund, Haus. Alles ganz normal. Meine Brötchen verdiene ich als Krankenpfleger im öffentlichen Dienst, Hier Erwachsenenpsychiatrie--> Akutaufnahmestation für Abhängigkeitserkrankungen --> Alkohol & Medikamente.

 

Hobbys: Ich spiele Bass in einer, zumindest regional recht etablierten Coverband und außerdem spiele ich leidenschaftlich gerne und regelmäßig Paintball mit ein paar Freunden. Dazu noch unser Labradoodle "Sam".

 

Na ja und fotografiert habe ich eigentlich auch schon immer gerne. Ganz früher habe ich mal mit einer analogen Canon T60 angefangen, später dann verschiedene DSLR und zuletzt eine Fuji X20 und eine Fuji X-S1. Ist immer so phasenweise, mal mehr, mal weniger.  Aber nun wollte ich etwas leichtes/kleines mit Wechselobjektiven und also hab ich mir nun eine Olympus E-PL2 inkl. Zuiko 14-42mm Kitobjektiv gekauft. Dazu ist jetzt noch ein Minolta MD Rokkor 50mm/1.7 gekommen und was soll ich sagen, der Umgang mit diesem alten Glas das manuelle Fokussieren, Blende auswählen und nicht zuletzt die recht ordentliche Abbildungsleistung, machen mir gerade einen Heidenspaß und voila...

 

Da bin ich.... :) ..und schmeiß mal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...