Jump to content
noreflex

Marrakesch

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich zeige mal in loser Folge ein paar Bilder aus der Stadt des Trubels und den Abenteuern aus 1001 Nacht...

 

Überwiegend Straßen, ein paar Architekturdetails und etwas Natur. Und der eine oder andere Mensch ist auch im Bild. Stört hoffentlich nicht...

 

18457227591_0aa6b4db33_h.jpg

 

17833750204_926b52fd96_h.jpg

 

18458514711_73474a2c3c_h.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marrakesch wird auch gern als "rote Stadt" bezeichnet. http://wikitravel.org/de/Marrakesch

 

Ich habe das mal in ein paar Fotos "einfließen" lassen und zeige mal ein paar rote Farbtupfer, auch wenn eigentlich die "rote Stadt" von den 19km Stadtmauern (rot) herrührt. 

 

17834729004_53f2b2662d_h.jpg

 

18271171779_3b2fcd045d_h.jpg

 

18271155919_e45a7e351f_h.jpg

 

18453053652_fe7affbef0_h.jpg

 

Edited by noreflex

Share this post


Link to post
Share on other sites

immer her mit den Bildern, ich hatte im Februar so wenig Zeit zum Fotografieren und wenn dann wollte dauernd jemand 10 Euro von mir, so dass ich irgndwann entnervt aufgegeben habe. Deswegen freue ich mich sehr, wenn ich aktuelle Bilder aus Marrakesch zu sehen bekomme. Der Mopedfahrer uNd der Junge mit dem roten Trikot vor der roten Mauer gefallen mir besondrs gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte je Foto ein Post... damit die 'Likes' sich nicht auf einen Mix beziehen, in dem auch mal was ist, was man nicht so liked... ;)

 

@kirschm

 

Du kannst doch auch sagen, welche Bilder Dir mehr gefallen (und vielleicht noch warum) und welche Du eher nicht so gelungen findest (und vielleicht noch: was stört?). Manche Bilder sind nur für die Serie gedacht (Fotobuch) und taugen als alleinstehende Bilder in meinen Augen nicht. Erst im Kontext entfachen sie für mich Wirkung, weil sie Teil meiner Erinnerung sind. Wenn ich nur die Sehenswürdigkeiten aneinanderreihen würde, fände ich das eher langweilig. Beispiel für solche Ergänzungsbilder:

 

18269669448_eb9130c3ba_h.jpg

 

18457509215_3ba5b26ae1_h.jpg

 

Das Stadtbild ist ziemlich schmuddelig und es riecht manchmal recht übel (Eselsgestank, Katzen, Fischabfälle, Gerbereien..)

 

Die Katzen sind dort omnipräsent, so dass sie für mich zwingend zu Marrakesch gehören. Aber wenn man ein einzelnes Bild einer Katze in einem "Marrakesch-Thread" postet, wirkt es m.E. überhaupt nicht.

 

Wenn ich hier Bilder zeige, rechne ich schon damit, dass nicht alle meinen Geschmack teilen. Z.B. finde ich auch den Mopedfahrer und den roten Jungen vor der tollen Wand (wie eine Photoshop-Struktur) ganz gut gelungen. Die Bilder mag ich mehr, als andere Bilder, die aber dennoch das Stadtbild von Marrakesch beschreiben (die farbigen Gassen mit den Mopeds, Eseln, spielenden Kindern und verhüllten Frauen).

 

Der alte Mann mit dem Eselskarren ist auch ein Bild, welches ich sehr mag (weiter oben).

 

Und dieses hier:

 

Ich bat um ein Foto, er sagte: "Gern, wenn ich eine Schachtel Süßes kaufe!" Ich war erfreut, stellte ein paar Sweeties zusammen und bekam ein paar Fotos. Hat Spaß gemacht.

 

18452147882_ec91b0e590_h.jpg

 

18268400188_425acf88f0_h.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Mann im roten Trikot vor der roten Mauer gefällt mir auch besonders.

 

Bei der oberen Katze hatte zunächst gedacht, dass die nicht da reingehört.. Tut sie natürlich schon, weil sie in Marrakesch wohnt :) Aber die letzten beiden Katzenbilder finde ich besser - nicht als Einzelbilder(das obere Foto ist gut), sondern weil man sie sofort als Teil der Serie erkennt. Bei einer Präsentation würde ich sie aber lassen, ein bisschen Umfeld sieht man ja schon und es ist ein schönes Bild, sie aber zu den anderen Katzenbildern stellen, dann ist sofort alles klar.

 

Aus der Serie müsstest Du eigentlich etwas machen, die ist wirklich sehr gelungen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich war letztes Jahr kurz in Marrakech, habe aber nicht viele Fotos gemacht.

Hier ein paar Impressionen, fotografiert mit NEX6, Sigma Super-Wide 24 f2.8 und OM Zuiko 100 2.8.

 

18612509288_98bc95f2a8_c.jpg

 

18800291565_aa2f3cee75_c.jpg

 

 

18795257442_58b5fe5bb3_c.jpg

 

 

18179620183_1794e222df_c.jpg

 

 

Viele Grüße, Tobi

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

@tobi

 

Das dritte ragt heraus! Sehr schönes Foto, weil der Blick über die linke Mauer bis zum Mädchen führt, die auch noch in das Bild nach rechts schaut. Perfekt. Der Beton-Bruch in der Mitte, die Scherben auf der Mauer (Schutz), die Kabel und die Wandstrukturen ergeben ein typisches Set, wie es in vielen Ecken ausserhalb der Medina zu sehen ist.

 

Das erste Bild ist auch ein Klischee-Sammler: der Hocker, das Moped und eine typische Marrakesch-Mauer. Ohne Worte weiß ich, woher das Foto stammt! :)

Edited by noreflex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi noreflex,
vielen Dank fürs Feedback. Das Bild mit dem Mädchen gefällt mir auch am besten. Leider hat die Kleine gleich die Fluch ergriffen, als sie mich gesehen hat und das manuelle Fokussieren geht mir dann doch nicht ganz so schnell von der Hand.
Viele Grüße, Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...