Jump to content

A7 + SEL24f18z - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe das Objektiv zusammen mit meiner Alpha 6000 benutzt und da ich jetzt zur A7 gewechselt bin, wollte ich es eigentlich verkaufen. Nachdem ich mich aber nun doch ein wenig damit beschäftigt habe, werde ich es erst einmal behalten. Ich kann mit dem Ergebnis des "Crop-Modus" leben. Vor allem da ich es meist als Makro-Ersatz benutzt hatte. Der einzige Post den ich gefunden habe, war im Zusammenhang mit der A7r - ich dachte ich mach mal einen neuen auf. Vielleicht interessiert es jemanden.

 

Hier mal ein paar Bilder die ich die letzten Tage mit dem Crop Mode gemacht habe:

 

17844391024_24b2a4a9d4_b.jpgKapkörbchen by Stefan Petershofer, auf Flickr

 

18434095225_c78811b0f2_b.jpgGazania crop by Stefan Petershofer, auf Flickr

 

17790542203_c0e5ac395f_b.jpg150602-DSC00258E 24mm F1.8 ZA by Stefan Petershofer, auf Flickr

 

Was ich an dem Objektiv einfach liebe ist die Naheinstellgrenze:

 

 

 

<script src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/ee3b7b68/background/helpers/prefilterHelper.js" type="text/javascript"> </script>

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel leuchtet denn das Objektiv vom KB-Sensor aus (also im nicht-Crop-Modus)?

 

Und ja, generell haben APS-C-Objektive bei gleicher äquivalenter Brennweite die bessere Naheinstellgrenze, das SEL24 war dabei noch besonders gut?

 

Die Naheinstellgrenze des SEL24f18z sind 16cm, wobei ich behaupte diese locker schon unterboten zu haben. Ich sag mal die Länge der Sonnenblende reicht aus. Ohne Crop Modus hat man halt die Vignette - mit Sonnenblende erheblich mehr. Sollte man etwas zentriert ablichten und dann im 4:3 oder so zuschneiden, sollte es sogar reichen. Ich poste mal später ein Vergleichsbild.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...