Jump to content

Suche:GH4,EM1,NX30 oder Alpha6000 DSLM mit Handwulst


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi ich bin auf der suche nach meiner ersten DSLM und bin mir nicht ganz sicher.

 

ich habe hier einen Fragebogen mal ausgefüllt was ich mit der Kamera vorhabe

 

1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!

Landschaften,Natur(Bäche, Bäume Seen), Portrait(Gesicht und die ganze Person), Autos, Tiere (Hunde in Bewegung)

2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?

 

[x] Ich werde mir durchaus auch mal Zeit dazu nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen

3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!

Alte Sony Digicam schon paar Jahre alt

4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?

 

850 evt auch gebrauchtkauf

4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?

 

ist fest eingeplant

5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?

[x] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
Samsung NX500,300M,NX30, Canon Eos 100/700/70d, Sony Alpha5000/6000,Olympus EM1/EM10,Pana G6,GX7
[x] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

 

Eig alle die eine ich sag mal Handwulst haben wie NX30,EM1,Eos deswegen will ich eig nicht drauf verzichten die Em10 mit Handgriff war keine option vom Griffgefühl

von der Bedienung kam ich mit allen klar

6. Wie wichtig sind dir Größe/Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z. B. im Geschäft an verschiedenen Kameras selber ausprobieren. Bitte möglichst genau beschreiben!

Wichtig nicht zu groß und nicht zu schwer ( bin kein schwächling meine das eher mit handlich um auchmal auf Feiern zu fotografieren)

Eos 70 war zu wuchtig

7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
Anfänger (schon oft mit einer EOS700d einer bekannten fotografiert auch manuelle Einstellungen vorgenommen(Blende Belichtung ISO so kleinigkeiten))


8. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?

[x] weiß noch nicht meistens draußen aber ab und an auch drinnen

9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja, RAW-Entwicklung und/oder (aufwändige) Retusche, Composing, etc.

mit Lightroom 5 und Pixelmator

10. Sucher
wichtig


11. Folgende Bildwirkung ist mir besonders wichtig
[x]Freistellung
[x]Bokeh
[x]große Schärfentiefe

12. Folgende Objektive fände ich sehr interessant
[x]lichtstarkes Zoom
[x]Festbrennweite
[x]Makro

13. Blitzen
am anfang nicht so wichtig eventuell später

 

Wenn ich bei dem Budget erstmal mit einem Objektiv starten kann reicht mir das. In einem Monat würde ich mir dann die erste Festrbrennweite holen für Portrait und ein Telezoom

 

Ich hoffe meine Infosa reichen euch und hoffe ihr könnt helfen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist von den genannten Kameras nur die NX30 erschwinglich.

 

 

 

 

11. Folgende Bildwirkung ist mir besonders wichtig
[x]Freistellung
[x]Bokeh
[x]große Schärfentiefe

 

 

also ist Dir alles wichtig ...  :) 

 

ich würde mir mal die NX30 ansehen und erstmal mit dem Kitobjektiv anfangen.

 

 

 

 

Eigentlich hätte ich Dir die EM10 mit Griff empfohlen, aber die hast Du ja schon getestet.

 

 

Du könntest Dir noch die  Panasonic G5 und G6 ansehen ... oder ein wenig warten und die G70 versuchen, die bald erscheint.

 

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G6KEG-K-Systemkamera-Megapixel-Touchscreen/dp/B00CP0M1LO/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1433413962&sr=1-7&keywords=panasonic+g70

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die nx30 hab ich schon angesehen und getestet.

 

Was mich bei Samsung stört is der Objektiv Markt die Auswahl ist ziemlich klein auch Gebraucht und die Lichtstarken Modelle sind gleich sehr teuer.

 

Wie gesagt gebraucht Kauf ist auch eine Option wenn ich dafür eine wertige Kamera bekomme.

 

Ich habe die Möglichkeit eine EM1 für 720 zu bekommen 500 Auslösungen aber ohne Objektiv und hatte überlegt daran das 14-42 zu nutzen (Könnte ich für 100 bekommen). in der bucht gibt es auch eine GH3 vom Händler für 550.

 

Bei MFT is der Markt neu wie gebraucht größer da bekommt man dann auch für den Einstieg günstigere Objektive dachte ich.

 

Wichtig ist mirt halt ein guter schneller Autofokus gerade bei meinem Hund schwarzer Kleinspitz (ich weiss schwieriges Motiv)

 

 

würde es sich denn lohnen auf die G70 zu warten.  Die G6 hatte ich schon in der Hand und die FZ1000 und die lagen gut in der Hand vom Gefühl.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von VWGT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die nx30 hab ich schon angesehen und getestet.

 

Was mich bei Samsung stört is der Objektiv Markt die Auswahl ist ziemlich klein auch Gebraucht und die Lichtstarken Modelle sind gleich sehr teuer.

 

 

hmm, also mehr Auswahl als zB Sony haben sie ... und auch Fuji hat nicht bemerkenswert mehr im Programm.

 

Lichtstark ist überall sehr teuer.

 

 

Die grösste Auswahl hast Du bei mFT (also Panasonic und Olympus) die aber ihre Objektive definitiv auch nicht verschenken.

 

 

 

 

 

Vielleicht mal was anderes?

 

 

Schau Dir mal Sony RX10 oder Panasonic FZ1000 an .... sehr gute Bildqualität, alles drin, alles dran und einen Griff haben sie auch.

(das ist jetzt durchaus ernst gemeint, schon so einige haben sich die zur Systemkamera zugelegt, und bei manchen wurden dann ein "anstatt" draus.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi also ich habe mich auf die Panasonic G70 festgelegt denke das ist ein guter Kompromiss aus Bildqualität gewicht und schnellem Autofokus.

 

Bei der Kamera ist ja eine Kit Linse dabei.

 

 

Jetzt noch meine Frage welches Telezoom wäre denn passend bis 350€? Sind nur die Panasonic Objektive stbilisiert oder auch manche OLYMPUS?

 

Und benötige ich zb beim die Stabilisierung beim Portraitobjektiv 1.8 45mm weil dann müsste ich ja das Pana 42,2 1.7 nehmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...