Jump to content

Versicherung für das Equipment


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine wirklich recht unbedarfte Frage: versichert ihr euer Equipment, wenn ihr zB eine "Safari" in Namibia macht?

Ich denke darüber nach, denn für mich ist das ne Menge Geld, was die Ausrüstung gekostet hat. Andererseits - gibts Leute die sagen: Quatsch, musst du halt gut drauf aufpassen. Welche Meinung vertretet ihr so?

Link to post
Share on other sites

Hi Birte,

 

ich habe es gemacht für letztes Jahr Kenia... Ich habe die Versicherung nun gekündigt und werde wohl nur noch ein paar teurere Stücke versichern. Ist irgendwie ein besseres Gefühl wenn man weiß dass man auch mal ausrutschen kann oder einem das Equipment runter fallen kann. Es ist halt eine Versicherung - Du kannst Dir auch jährlich 100€ weglegen für solche Fälle. Wenn nichts passiert - super und gespart! Sollte Dir das komplette Fotoequipment auf einer Reise gestohlen werden kannst Du wahrscheinlich ein paar Jahre dafür sparen - da kommst Du mit den 100€ nicht weit.

 

Muss jeder selbst entscheiden - mir war es das Wert und gab mir ein besseres Gefühl. 

 

Grüße,

Ralf

Link to post
Share on other sites

No Risk, no Fun... ich versichere nichts, was ich nicht gesetzlich vorgeschrieben versichern muss... ausser einer Privathaftpflicht...

 

Eine Versicherung macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn der mögliche Schaden ruinös wäre (daher Privathaftpflicht)... der Verlust einer 5000.- Kameraausrüstung ist zwar nicht schön, aber davon geht die Welt nicht unter...

Edited by kirschm
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...