Jump to content

Versicherung für das Equipment

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine wirklich recht unbedarfte Frage: versichert ihr euer Equipment, wenn ihr zB eine "Safari" in Namibia macht?

Ich denke darüber nach, denn für mich ist das ne Menge Geld, was die Ausrüstung gekostet hat. Andererseits - gibts Leute die sagen: Quatsch, musst du halt gut drauf aufpassen. Welche Meinung vertretet ihr so?

Hi Birte,

ich habe es gemacht für letztes Jahr Kenia... Ich habe die Versicherung nun gekündigt und werde wohl nur noch ein paar teurere Stücke versichern. Ist irgendwie ein besseres Gefühl wenn man weiß dass man auch mal ausrutschen kann oder einem das Equipment runter fallen kann. Es ist halt eine Versicherung - Du kannst Dir auch jährlich 100€ weglegen für solche Fälle. Wenn nichts passiert - super und gespart! Sollte Dir das komplette Fotoequipment auf einer Reise gestohlen werden kannst Du wahrscheinlich ein paar Jahre dafür sparen - da kommst Du mit den 100€ nicht weit.

Muss jeder selbst entscheiden - mir war es das Wert und gab mir ein besseres Gefühl. 

Grüße,

Ralf

No Risk, no Fun... ich versichere nichts, was ich nicht gesetzlich vorgeschrieben versichern muss... ausser einer Privathaftpflicht...

Eine Versicherung macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn der mögliche Schaden ruinös wäre (daher Privathaftpflicht)... der Verlust einer 5000.- Kameraausrüstung ist zwar nicht schön, aber davon geht die Welt nicht unter...

Edited by kirschm