Jump to content

Bokina + Bokitar - Tokina AT-X 90mm f/2.5 Macro und Vivitar Series 1 90mm f/2.5 VMC Macro


Empfohlene Beiträge

Zickzack versucht doch nur den Preis des Bokina zu drücken damit er selbst noch ein's ergattern kann.... ;)

ich will aber auch noch eins!

 

Danke für die Obst und Südfrüchte, aber ich bin mit meinem soliden C/Y ELICAR V-HQ MACRO MC 90mm f/2,5 seit vielen Jahren schon sehr gut versorgt!  Das Makro-Objektiv kann sogar M. 2:1 (!)  Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, da wären mir die mageren M.1:2 des Bokina doch schon etwas zu wenig!    :P

 

Einmal, war ich von dem 350 € Preis eines neuwertigen C/Y Zeiss Makro-PLANAR  2,8/100mm hinter einem Schaufenster angespitzt, dachte mir aber dann, warum noch auf einem Bus aufspringen, wenn man schon drin sitzt!  

 

Es ist alles vorhanden, mehr brauche ich nicht!   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 2 Macro-Versuche mit dem Vivitar 90!

 

Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Zickzack versucht doch nur den Preis des Bokina zu drücken damit er selbst noch ein's ergattern kann.... ;)

ich will aber auch noch eins!

Der Zickzack ist bereits sehr gut mit einem ELICAR V-HQ Macro 2,5/90mm sehr sehr gut versorgt, dass sogar noch einen Achromaten beinhaltet, mit dem man sogar damit bis M 2:1 gehen kann! Das Bokina darfst Du gerne haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Forum,

 

ihr zeigt hier wirklich tolle Bilder.

Ich habe mich über Phillips Blog auch für das Bokina/Bokitar begeistern lassen und möchte gerne auch zwei Bilder beisteuern:

 

19488643264_ce9f4b1621_b.jpg

Golden crop by Erik Rolshausen, on Flickr

 

22038748459_408f6e8bb5_b.jpg

Autumn by Erik Rolshausen, on Flickr

 

gruß,

erik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 5 months later...
  • 3 months later...

He Leute,

 

was würdet ihr sagen, wäre ein noch tragbarer Preis für ein gut erhaltenes Bokina?

Im moment bewegen sich die Preise zwischen 350-400Euro. Meine Schmerzgrenze liegt weit drunter. Aber wenn ich nicht die Wahl hätte, würde ich max. 350 zahlen mit dem 1:1 Extender.

Du musst halt lange suchen um ein preiswertes Exemplar zu ergattern. Die Geduld und Suche zahlt sich aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...