Jump to content

blauer Monitorrand Sony Alpha 7II


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd ;)
Ist es normal, dass der Bildschirmrand so blau ist oder ist das eine perfekt draufgeklebte Folie?

 

Vielen Dank für eure Antworten :)

 

LG
Andrea

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das was Du da Blau schimmern siehst ist die Beschichtung welche die Reflektion von Sonnenstrahlen vermindert. Quasi Anti-Reflex-Beschichtung.

 

Diese ist übrigens auf dem gesamten Display, nicht nur am Rand. Dort fällt es aber mehr auf..

 

Wenn es Dich stört, dann mach eine zusätzliche schutzfolie (z.B. von atfolix) drauf, dann sieht man es nicht mehr.

Link to post
Share on other sites

Keine Folie. Die kann nur leichte Kratzer verhindern. Besser und kaum teurer, sind Echtglas-Schutzscheiben von GGS.

Hauchdünn und gehärtet, schützen sie zuverlässig auch gegen harte Stöße. Einmal drauf und vergessen.

 

PS: Nicht die Larmor-Gläser nehmen, die kleben vollflächig. Ein Ministaubkorn genügt und man hat dauerhafte "Flecken" im Bild.
Die Variante, bei der nur der Rand klebt, hat sich bei mir bereits bei mehr als fünf Sonys bewährt. Geht auch leicht wieder ab

und mit Glück auch wieder drauf. Z.B. diese.

Edited by andrew
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte an meiner 5N auch eine Echtglas-Schutzscheibe die nur am Rand geklebt hatte.

 

Mit etwas Skepsis habe ich mir dann die atfolix Folie für meine 5R und danach A6000 bestellt. 1000 mal besser! Und vor allem nahezu unsichtbar.. So eine Scheibe die am rand klebt und in der Mitte einen Luftraum hat kommt mir garantiert nicht mehr ins Haus.

 

Das ist übrigens keine dünne Folie, sondern schon ein etwas festeres Hartplastik.

 

Und wenn man mal ein Staubkorn mit einschließt, kein Problem. Folie mit tesa band anheben und den fussel entfernen..

Link to post
Share on other sites

Mit etwas Skepsis habe ich mir dann die atfolix Folie für meine 5R und danach A6000 bestellt. 1000 mal besser! Und vor allem nahezu unsichtbar.. So eine Scheibe die am rand klebt und in der Mitte einen Luftraum hat kommt mir garantiert nicht mehr ins Haus.

 

O.k., den Faktor wissen wir jetzt schon mal :D , aber in welcher Hinsicht findest du sie denn besser? Ist sie komplett reflexfrei matt (oder was meinst du mit unsichtbar) ? Was ist noch besser? Ich bin mit dem GGS Glas an sich bisher recht zufrieden gewesen, aber immer für Besseres offen :)

Edited by leicanik
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...