Jump to content

blauer Monitorrand Sony Alpha 7II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd ;)
Ist es normal, dass der Bildschirmrand so blau ist oder ist das eine perfekt draufgeklebte Folie?

 

Vielen Dank für eure Antworten :)

 

LG
Andrea

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du da Blau schimmern siehst ist die Beschichtung welche die Reflektion von Sonnenstrahlen vermindert. Quasi Anti-Reflex-Beschichtung.

 

Diese ist übrigens auf dem gesamten Display, nicht nur am Rand. Dort fällt es aber mehr auf..

 

Wenn es Dich stört, dann mach eine zusätzliche schutzfolie (z.B. von atfolix) drauf, dann sieht man es nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Folie. Die kann nur leichte Kratzer verhindern. Besser und kaum teurer, sind Echtglas-Schutzscheiben von GGS.

Hauchdünn und gehärtet, schützen sie zuverlässig auch gegen harte Stöße. Einmal drauf und vergessen.

 

PS: Nicht die Larmor-Gläser nehmen, die kleben vollflächig. Ein Ministaubkorn genügt und man hat dauerhafte "Flecken" im Bild.
Die Variante, bei der nur der Rand klebt, hat sich bei mir bereits bei mehr als fünf Sonys bewährt. Geht auch leicht wieder ab

und mit Glück auch wieder drauf. Z.B. diese.

bearbeitet von andrew
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte an meiner 5N auch eine Echtglas-Schutzscheibe die nur am Rand geklebt hatte.

 

Mit etwas Skepsis habe ich mir dann die atfolix Folie für meine 5R und danach A6000 bestellt. 1000 mal besser! Und vor allem nahezu unsichtbar.. So eine Scheibe die am rand klebt und in der Mitte einen Luftraum hat kommt mir garantiert nicht mehr ins Haus.

 

Das ist übrigens keine dünne Folie, sondern schon ein etwas festeres Hartplastik.

 

Und wenn man mal ein Staubkorn mit einschließt, kein Problem. Folie mit tesa band anheben und den fussel entfernen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Skepsis habe ich mir dann die atfolix Folie für meine 5R und danach A6000 bestellt. 1000 mal besser! Und vor allem nahezu unsichtbar.. So eine Scheibe die am rand klebt und in der Mitte einen Luftraum hat kommt mir garantiert nicht mehr ins Haus.

 

O.k., den Faktor wissen wir jetzt schon mal :D , aber in welcher Hinsicht findest du sie denn besser? Ist sie komplett reflexfrei matt (oder was meinst du mit unsichtbar) ? Was ist noch besser? Ich bin mit dem GGS Glas an sich bisher recht zufrieden gewesen, aber immer für Besseres offen :)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...